WIENERIN OUT NOW: Wir feiern sie

Die Mai-Ausgabe der WIENERIN ist ab sofort im Handel erhältlich. Wir geben dir den Überblick über unsere neuen Storys, Interviews und Dossiers.

Mai

Am Ball

In unserem Dossier, das auch die Cover-Story ist, feiern wir die Frauen in der Sportwelt und speziell im Fußball. Denn 2022 ist das Jahr, in dem sich, dank der Europameisterschaft im Frauenfußball, endlich viele Augen auf sie richten.

Digital Health

Gesundheits-Apps preisen maßgeschneiderte Hilfe an – aber können sie dieses Versprechen auch halten? Wir schauen uns die Gefahren der App-Helferlein an und fragen, warum sie oft sogar diskriminierend für Frauen sind.

Saubere Sache

Gut angezogen ist man nicht mehr nur mit einem stimmigen Outfit, auch die Belastung der Umwelt wird immer mehr zum Thema. Doch was genau bedeuten modische Nachhaltigkeit, Regionalität und Slow Fashion?

Ausgeliefert

Fahrradbot*innen liefern uns täglich unser Essen – sie werfen sich bei jedem Wetter in den Verkehr und halten jede Menge Stress und Druck aus. Wir sehen uns an, wie es ­Frauen in der Männerdomäne geht.

Eine schöne Trennung

Mit dem*der Ex-Partner*in nach der Trennung ein gutes Verhältnis zu haben, das wünschen sich viele. Wann ist Freundschaft mit dem oder der Ex sinnvoll, worauf sollte man achten?

Es liegt was in der Luft

Man nehme Zitronen, Rosen und, äh, ... Leinen? Die WIENERIN taucht ein in die beliebtesten Zutaten der modernen Parfumkunst – und ja, Regen gehört dazu, zumindest, was die Inspiration betrifft.

Die neue WIENERIN: Ab sofort überall erhältlich, wo es Zeitschriften gibt – oder hier die nächsten 2 Ausgaben gratis bestellen!

Mai-Cover
 

Aktuell