Mit dieser Farbe sieht Schwarz am besten aus

Schwarze Kleidung geht immer, soviel steht fest. In einer ganz bestimmten Farbkombination sieht es aber am modischsten aus.

Du fragst dich bei Kleidungsstücken, die dir gefallen, gerne "Gibt's das auch in Schwarz?", deine Freundinnen wissen die Uniformität deines Kleiderschrankes in Sachen Farbe (es gibt nämlich nur eine - Schwarz!) überhaupt nicht zu schätzen und ihr Verständnis für deine Sorge, ob das Schwarz deines Shirts mit dem Schwarz deiner Hose zusammenpasst, lässt zu wünschen übrig? Willkommen im Club derjenigen, die keine Farbe brauchen, um Spaß an Mode zu haben.

Wir haben da allerdings etwas, dass deine Einstellungen zu monochromen Outfits ändern könnte: Es gibt nämlich eine Farbkombination, die Schwarz auf ein ganz neues Chic-Level hebt. Deine Oma wird jetzt vielleicht empört den Kopf schütteln, aber nichts steht Schwarz besser als ... Blau.

Frau trägt blauen Mantel zu schwarzem Outfit

Hast deinem Outfit schon einmal Tiefe verliehen? Mit Blau und Schwarz geht das hervorragend!

Klar, wir kennen die alte Regel, dass man diese zwei Farbtöne nie und nie und nie miteinander kombinieren soll. Aber ganz ehrlich: Auf diesen Bildern sieht das ganz anders aus! Während also ein Schwarz-zu-Schwarz-Outfit oder ein Look komplett in Blau dich wie ein einziger Farbklecks aussehen lässt, schaffen die beiden zusammen einen lebendigen Look mit Tiefe.

Mode wie kann man blau und schwarz kombinieren

Ein modischer Dreier: Schwarz-Blau-Beige

Du bist immer noch nicht überzeugt? Schmeiß eine dritte Farbe in den wilden Mode-Mix. Beige, Camel oder Nude bilden keinen so starken Kontrast wie Weiß und bringen trotzdem die gewünschte Distanz.

Wie kann ich blau und schwarz tragen?

Probier mal Kleidungsstücke, die beide Farben vereinen

Das nimmt dir den Stress, die richtigen Teile zusammenzustellen. Ein Stück, das bereits beide Farben verbindet, wird bestimmt zu deinem edgy Lieblingsstück! So oder so, du bist in jedem Fall bereit, Oma zu überzeugen, dass die alte Schwarz-Blau-Regel nicht stimmt (zumindest in der Mode).

 

Aktuell