Ständig müde? Mbrace energy boost im Test

Schluss mit Müdigkeit!

4 Min.

Immer müde und ausgelaugt? Der Mbrace Energy Boost gilt als „DAS“ Mittel gegen Müdigkeit. Doch kann das Produkt wirklich so viel, wie es verspricht? Wir haben das Nahrungsergänzungsmittel getestet.

Als Vollzeitstudentin und Teilzeit-Redakteurin ist, vor allem in den stressigen Phasen an der Uni, Müdigkeit mein zweiter Vorname. Wenn ich bis spätnachts mit dem Kopf in den Lehrbüchern stecke und am nächsten Tag schon früh der Wecker klingelt, schleppe ich mich meist mit viel Koffein, wenig Ausdauer und mangelnder Konzentration durch den Tag. Der Stress und Druck verschlimmert die Situation noch. Aus gesundheitlichen Gründen verzichte ich auf starke Energydrinks und bleibe bei ungefähr zwei Tassen Kaffee am Tag. Kaffee ist für mich also kaum noch ein Genuss, eher ein Mittel zum Zweck. Als ich dann von dem mbrace energy boost erfuhr, wurde ich also sofort hellhörig. Eigentlich sind die Nahrungsergänzungsmittel spezifisch für Frauen in den Wechseljahren, ABER trotzdem kann es laut Hersteller fast jede:r nehmen. Und gleich vorweg, ich profitiere auch mit meinen 21 Jahren von der Wirkung! 😉

Alltagsphänomen Müdigkeit

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin mir sicher, jede:r hat seine eigenen Probleme mit der Müdigkeit. Egal ob Wetterumschwung, Familienstress, schlechter Schlaf, Druck oder welche Gründe auch immer – Müdigkeit kann ein belastender Begleiter im Alltag sein. Wir testen, ob das Nahrungsergänzungsmittel von Orifarm hält, was es verspricht und bei dem Problem Abhilfe schaffen kann!

Kaffee hilft nicht mehr gegen Müdigkeit? Ein Energy-Boost muss her. © Shutterstock

Müdigkeit: Welche Lösungen gibt es?

Grundsätzlich gibt es natürlich unterschiedliche Wege, um der Müdigkeit den Kampf anzusagen und energiegeladen den Tag zu meistern. So ist es beispielsweise kein Geheimnis, dass zu viel Blaulicht (von Handy, Fernseher und Co.) die Schlafqualität verschlechtert und sich negativ auf den Energiehaushalt am nächsten Tag auswirkt. Eine Option wäre also, die Bildschirmzeit vor dem Schlafengehen zu verringern. Da ich aber meine Abende gerne einmal zum Beantworten von Whatsapp-Nachrichten und Scrollen durch Instagram verwende, war ich von dieser Vorstellung schnell abgeschreckt. Laut „focus.de“ gibt es auch einige Nahrungsmittel, die richtige Energiebringer sind, wie beispielsweise dunkle Kürbiskerne, Eier oder Avocados. Ist zwar keine schlechte Idee, jeden Tag aber eines dieser Lebensmittel in meinen Alltag zu integrieren, ist mir dann doch etwas zu mühsam. Deswegen kam das Nahrungsergänzungsmittel für mich genau richtig, um auf diese unkomplizierte Art und Weise mein Energielevel zu steigern.

Die richtigen Nährstoffe können Müdigkeit bekämpfen. © Shutterstock

Mbrace Energy Boost: Was kann es?

Das Produkt von Orifarm verringert Müdigkeit und bringt eine Reihe wertvoller Inhaltsstoffe wie Vitamin B6, Rhodiola und Guarana-Extrakte mit. Die 2-Phasen-Tablette setzt die Inhaltsstoffe tagsüber frei und hält somit den ganzen Tag das Energielevel hoch. Für die beste Wirkung nimmt man morgens eine Tablette mit einem Glas Wasser ein. Es sollte außerdem nicht mehr als ein Stück pro Tag konsumiert werden.

Was steckt im Mbrace Energy Boost?

Die wichtigsten Inhaltsstoffe auf einen Blick.

Vitamin B6

Dieses besondere Vitamin ist ein wichtiger Faktor bei Stoffwechselvorgängen und verhilft zu einer ausgeglichenen Hormontätigkeit sowie einem normalen Energiestoffwechsel.

Rhodiola

Ein Mittel direkt aus der Natur, auch bekannt unter dem Namen „Rosenwurz“. Es stimuliert das Nervensystem und hat einen positiven Effekt auf Müdigkeit, die stressbedingt entsteht.

Guarana

Guarana besitzt einen natürlichen Koffein-Gehalt, der aufgrund der Gerbstoffe langsam vom Körper aufgenommen wird und somit den ganzen Tag über Energie liefert.

© Hersteller

Das Fazit

Ich habe das Nahrungsergänzungsmittel rund einen Monat lang getestet und konnte bemerkenswerte Auswirkungen feststellen. Ich fühle mich seither viel energiegeladener und bin körperlich und geistig wieder mehr bei der Sache. Dank dem Nahrungsergänzungsmittel wurde der Kaffee für mich wieder zu einem reinen Genussmittel und ich muss mir wegen der 2-Phasen-Tablette nicht noch einen Koffein-Kick am Nachmittag holen. Für mich ist es unkompliziert und praktisch, was mir in meinem Alltag besonders wichtig ist – denn ganz ehrlich, wer hat schon immer Kürbiskerne oder eine Avocado bei der Hand? Tablette rein, Müdigkeit aus, das ist genau nach meinem Geschmack! Meine Sorge, dass ich vielleicht mit dem Einnehmen ein so hohes Energielevel habe, das mich auch nachts noch wachhält, hat sich zum Glück nicht bestätigt – ich schlafe so gut wie eh und je, bleibe aber auch nur noch bei einer Tasse Kaffee am Tag. Ich kann also nicht sagen wie es für die Kaffee-Junkies unter uns ist. Trotzdem denke ich, ist es für alle Erwachsenen (Schwangere ausgenommen), die sich müde fühlen, eine tolle Option, die sich zu testen lohnt!

Hier geht’s zu dem mbrace energy boost.

Abo

Die NEUE WIENERIN