Locations Eislaufen

Jetzt wird die Eislaufsaison eingeläutet! Auch wenn die Seen aufgrund der bisher warmen Temperaturen noch nicht zugefroren sind, so gibt es doch unzählige Kunsteislaufplätze, auf denen man dem eisigen Vergnügen frönen kann. Tipp: Kinderschuhe kann man meist ab Größe 24 um einige Euro ausborgen.

Wien

In Wien gibt es zahlreiche Angebote zum Eislaufen. Am bekanntesten sind vielleicht der Wiener Eislaufverein neben dem Konzerthaus und der Wiener Eistraum am Rathausplatz (beides Innenstadt), doch das sind längst nicht alle Möglichkeiten. Auch in der Stadthalle gibt es eine Eisbahn (1150), die Albert-Schultz-Halle (1220) lockt mit einer Eisdisco, die Kunsteislaufbahn Engelmann (1170) ist auf einem Dach untergebracht, der Eisring Süd (1100) bietet ebenfalls eine Eisdisco und der Platz beim Schloss Wilhelminenberg (1160) ist besonders idyllisch. Für die Kleinsten gibt es meist gratis Pinguin-Eislaufhilfen zum Schieben.

Graz

Wer in der steirischen Landeshauptstadt Eislaufen will, der kann sich zwischen der Eishalle Liebenau, der Grazer Winterwelt am Karmeliterplatz und dem Hilmteich entscheiden. Bei letzterem wurde der Betrieb heuer noch nicht aufgenommen!

Linz

In Linz gibt es drei Möglichkeiten auf Kunsteis zu laufen. Im Freien befinden sich die Erlebnisoase Schörgenhub, die Oase Ebelsberg, sowie das Parkbad mit Freieisflächen und Hallen.

Salzburg

Die Eisarena am Volksgarten ist in der Nähe vom Salzburger Zentrum.

St. Pölten

In St. Pölten stehen der Eislaufplatz der Naturfreunde sowie das Eissportzentrum Klenk-Dome zur Auswahl.

Klagenfurt

Die Kärntner Landeshauptstadt hat eine große Eishalle. Der Eislaufverein Wörthersee informiert, wenn die umliegenden Seen wie Längsee, Rauschelesee, Hörzendorfersee etc. befahrbar sind. Die Zeiten, in denen der Wörtersee von Klagenfurt bis Velden befahren werden konnte sind allerdings schon lange vorbei.

Innsbruck

In der Olympiaworld Innsbruck gibt es eine Halle, sowie einen Außeneisring sowie ein Hockeyfeld, die auch für Freizeitsportler geöffnet sind.

Bregenz

In Bregenz gibt es mitten am Sparkassenplatz die Möglichkeit Eiszulaufen.

Eisenstadt

Im Eisenstädter Allsportzentrum haben Groß und Klein Gelegenheit übers Eis zu flitzen.

 

Aktuell