Ein Tag in Budapest

Mit dem neuen HUAWEI P60 Pro

2 Min.

Foto: Pexels/Szabolcs Toth

Die ungarische Hauptstadt vereint französische Eleganz mit nostalgischem Ostblock-Charme, dennoch sprüht sie vor Einzigartigkeit. Genauso einzigartig ist das neue HUAWEI P60 Pro mit seiner innovativen Kameratechnik. Die WIENERIN hat das Kamerawunder getestet und sehenswerte Entdeckungen sowie persönliche Geheimtipps in Budapest für dich festgehalten.

Urban jungle. Knurrende Mägen führen uns zu unserem ersten Stopp, einem gut besuchten Restaurant, das mit seinen unzähligen Pflanzen und dem dazu passenden Boho-Interieur im weitläufigen Innenhof, sofort an ein hippes Lokal auf Bali erinnert. Mit den Worten „Welcome to the greenest Restaurant in Hungary“ werden wir begrüßt. Von Avocado Porridge über Eggs Benedict bis hin zum veganen Shakshuka – die Frühstückskarte ist vielfältig und nicht weniger international als die Einrichtung. Als besonderes Highlight kann man sich zum Frühstück einen Baum bestellen. Ja, richtig gehört! Für umgerechnet circa zehn Euro kann man der Umwelt zuliebe einen Baum pflanzen lassen, der namentlich gekennzeichnet und auf einem Foto verewigt wird. Geht’s noch besser?

Sightseeing mal anders. Gut gestärkt geht’s weiter zu einem echten Geheimtipp, dem Bartók Béla Boulevard. Die Gegend liegt etwas abseits der touristischen Hotspots und hat sich in den letzten Jahren zu einem der hippsten Viertel der Stadt entwickelt. Zwischen historischen Altbauten und vielen Grünflächen findet man kreative Kunstgalerien, kleine Boutiquen und angesagte Cafés mit coolem Multi-Kulti Flair. Obwohl die Lichtverhältnisse mit abwechselndem Sonnenschein und dichten Wolkenfeldern nicht optimal sind, fängt das HUAWEI P60 Pro die Farben und Details der imposanten Sehenswürdigkeiten dank der Ultra Lighting-Hauptkamera und einem RYYB SuperSensing-Sensor hervorragend ein. Überzeugt euch selbst:

Lichtermeer bei Nacht. Zum krönenden Abschluss unseres kleinen, aber feinen Städtetrips besuchen wir noch das Burgviertel von Budapest. Okay, zugegeben… Das ist definitiv kein Geheimtipp, aber wir möchten es dennoch nicht vorenthalten. Denn sobald es dunkel wird, enthüllt das Burgviertel seinen wahren Zauber. Mit dem Super Moon-Modus des Huawei P60 Pros gelingen selbst bei Nacht erstaunliche Aufnahmen. Dank der Ultra Lighting- und der Fokussierungsfähigkeiten des Telemoduls werden sogar weit entfernte, helle Himmelskörper gut eingefangen, während Details von umliegenden Objekten beispielweise in der Stadt oder in der freien Natur erhalten bleiben.

Abo

Die NEUE WIENERIN