Zwei Models stehen vor einem Hintergrund in Orange und tragen Rabanne x H&M.

So sieht die Rabanne H&M Kollektion aus

Design-Highlight im November

4 Min.

© H&M Rabanne

Damit haben wohl viele nicht mehr gerechnet: Auch heuer wird es wieder eine Designer-Kollektion bei H&M geben. Bei einer Party in Paris wurde Anfang Oktober bekanntgegeben, dass 2023 Rabanne mit dem Modehaus eine Kollektion kreiert.

Rabanne begeistert in Paris

Schon seit der verstorbene Gründer Paco Rabanne in den 1960er-Jahren seine epochalen Kreationen präsentierte, gilt das Haus als Vorreiter in der französischen Modeszene. Heute wird Rabanne unter dem Creative Director Julien Dossena gleichermaßen für die souveränen Garderobenvorschläge gefeiert.

Rabanne H&M Kollektion: Launch ist am 9. Noivember
Foto: 2023 Dave Benett

“Rabanne war schon immer eine fröhliche Marke und diese Veranstaltung hat die verspielte Stimmung der Rabanne H&M- Kollektion eingefangen. Ich möchte immer, dass sich die Menschen befreit fühlen, wenn sie unsere Kleidung tragen. Daher war es großartig zu sehen, wie die Gäste Spaß hatten und den hedonistischen Geist der Kollektion annahmen”, so Julien Dossena, Creative Director bei Rabanne über das Launch-Event im Pariser Club Silencio.

“Es war eine Freude, die Rabanne H&M Kooperation in Paris mit unseren Gästen zu enthüllen, die das Potenzial dieser vielseitigen Kollektion unter Beweis stellten”, ergänzt Ann-Sofie Johansson, Head of Design Womenswear und Creative Advisor bei H&M.

Mitgefeiert haben unter anderem Special Guest Cher, Elle Fanning, Peggy Gou, Robyn, Irina Shayk, Jared Leto und Ashley Graham.

So sieht die Rabanne H&M-Kollektion aus

Rabanne ist bekannt für viel Glam, Mesh, große Pailletten und extravagante Schnitte. Kein Wunder also, dass auch diese Kollektion solche Stücke beinhaltet. Präsentiert wurden Kettenkleider, Pailletten-Pieces in Silber, Gold und Lila sowie Militärjacken und Animalprints.

Die Kollektion wird zwischen 29,99 Euro (eine Haube) und 349 Euro (Jared Letos Mantel) kosten. Hier kannst du die Kollektion genauer ansehen:

Die Kollektion wird am 9. November 2023 in ausgewählten Filialen und online auf hm.com erhältlich sein.

Wo kann ich die Kollektion in Österreich kaufen?

Die Pieces von H&M Rabanne sind in folgenden Filialen erhältlich:

  • Mariahilferstr. 47, 1070 Wien
  • Spiegelg. 1, 1010 Wien
  • SCS Vösendorf (Home only)
  • Europark Salzburg

Abo

Die NEUE WIENERIN