Chiara Ferragni Hochzeits-Makeup: So geht der Look

Wir verraten, welche Produkte für den Hochzeitslook der Bloggerin verwendet wurden.

Dass Chiara Ferragnis Superhochzeit mit dem italienischen Künstler Fedez (bürgerlicher Name Federico Lucia) keine kleine Angelegenheit werden würde, war von Anfang an klar. Das Ausmaß der Festlichkeiten überstieg dann trotzdem die Erwartungen vieler um ein vielfaches. Tagelang feierte die Über-Bloggerin im italienischen Noto eine Hochzeitssause, die ihresgleichen suchte und von einigen sogar mit Meghan Marklesroyalem Happening verglichen wurde.

Eine -fast- ganz normale Hochzeit

Der Look von Ferragni war freilich von oben bis unten perfekt durchgestylt und geplant. Für die drei Kleider zeigte sich keine geringere als Maria Grazia Chiuri, Chefdesignerin von Dior, verantwortlich, die gleich zwei Kleider für die Italienerin anfertigte. 

Chiara Ferragni Hochzeit

So gelingt das Make-Up à la Ferragni

Für das Make-Up zeigten sich ExpertInnen aus dem französischen Haus Lancôme verantwortlich- wenig verwunderlich, schließlich ist die 31-jährige Neo-Mama seit März auch das offizielle Gesicht der Marke. Entsprechend stammen auch alle verwendeten Produkte, die der langjährige Visagist Ferragnis Manuele Mameli für den Look benutzte, aus der Make-Up-Linie von Lancôme.

Augen/Brauen

Monsieur Big Mascara (wasserfest, eh klar!)

Hypnôse Palette Matte 108 Beige-Brule

Lippen

L'absolu Rouge 510 Drama Matte

Gesicht

Priming: Prep & Hydrate Face Primer und BB Cream Hydra zen 03 Medium

Foundation: Teint Idole Ultra Cushion 03 Beige Pêche und Teint Idole Ultra Wear Camouflage 025 Beige Lin

Highlighting: Teint Idole Ultra Custom Highlighting Drops Champagne

Rouge: Blush Subtil 03 Sorbet Corail

Fixieren: Long Time No Shine Setting Powder Translucent und Fix It Forget It Spray

 

Anders, als bei Meghan Markle (hier geht es zu ihrem Wedding-Make-Up), setzten die Make-Up-Artists bei Ferragni auf einen dramatischeren Look rund um die Augen, das restliche Make-Up ist hingegen sehr schlicht und zurückhaltend gehalten.

Auch, wenn die teuren Looks für unsereins nicht unbedingt leistbar sind - eine Inspiration sind diese zwei Hochzeitslooks auf jeden Fall!

Aktuell