Sofia Richie Grainge trägt einen Sleek Bun und Nude Lips.

Sofia Richie bringt Concealer Lips zurück

Comeback des y2k-Trends

2 Min.

© Shutterstock


Hat da jemand an der Uhr gedreht? Britney Spears und Justin Timberlake sind gerade wieder in den Schlagzeilen und plötzlich finden Make-up-Fans Concealer Lips wieder schick!

Ombré Lips als Beauty-Trend

It-Girl Sofia Richie Grainge teilte kürzlich ein für sie typisches Get-Ready-With-Me-Video auf ihren Social-Media-Accounts . Darin tupft sie für einen verlaufenden Nude-Look sanft Concealer auf ihre Lippen. Millennials und Co. schrien sofort auf, denn diese Concealer Lips waren schon in den 00er-Jahren beliebt.

Nachdem bereits andere Trends aus dem Jahrzehnt, wie Hüfthosen, Röcke über Hosen und Seitenscheitel, ihr Comeback feierten, kann es für viele keine Überraschung sein, dass weitere Trends von damals wieder en vogue sind.

Die Fans von Richie Grainge zeigen sich gespalten zu den Lippen: „Hätte nicht gedacht, dass man 2023 Concealer Lips ‚chic‘ findet“, meint etwa ein/e User:in unter dem Video auf TikTok. Andere wiederum zeigen sich begeistert von dem Look.

So schminkst du Concealer Lips

Die Schminktechnik der Lippen ist relativ simpel zum Nachmachen. Man benötigt für den Ombré-Look lediglich maximal drei Produkte.

Schritt 1: Zuerst wählt man ein dunkles Nude. Wie Richie Grainge erklärt, bevorzugt sie feuchtigkeitsspendende Produkte. Die erste Farbe tupft sie vorsichtig auf die gesamte Ober- und Unterlippe.

Schritt 2: Danach trägt sie überall ein helleres Nude auf. So erhalt man etwas mehr Tiefe auf der Lippe und kann sein individuell perfektes Nude kreieren.

Schritt 3: Richie Grainge nennt den nächsten Schritt „das Tüpfelchen auf dem i“, es folgt nämlich der Concealer. Davon nimmt sie nur eine sehr kleine Menge und tupft den Concealer sanft auf die Mitte der Lippen. Schon ist der Look für Ombré-Lippen fertig.


Power Fabric+ Concealer von Armani Beauty um 38 Euro
All Day Flawless Facefinity Concealer von MaxFactor um 12,99 Euro
Rouge Pur Couture The Bold von Yves Saint Laurent um 42 Euro
Rouge Allure L’Extrait von Chanel um 40 Euro

Abo

Die NEUE WIENERIN