Mitternachtssnack: Diese Lokale haben nach 24 Uhr geöffnet

Wer nach Mitternacht auf der Suche nach einem geöffneten Lokal mit warmer Küche ist, muss oft lange suchen. Deshalb zeigen wir Ihnen einige Wiener Lokale, die auch nach 24 Uhr noch Speisen servieren.

Würstelstände, ganz Wien

Eine der ersten Anlaufstellen für hungrige Nachtschwärmer: Die Wiener Würstelstände. Bis in die frühen Morgenstunden versorgen diese mit Würstel, Pizza und mehr kulinarischen Angeboten.

Café Europa, 7. Bezirk

Das Café Europa ist einer der Anlaufpunkte für Partytiger und alle, die die Nacht zum Tag machen. Das Café hat täglich bis 5 Uhr Früh geöffnet, warme Küche wird bis 4 Uhr angeboten.
Web:http://www.europa-lager.at

Café Hawelka, 1. Bezirk

Ein Klassiker unter den Wiener Kaffeehäusern ist das Hawelka, das von Josefine und Leopold Hawelka aufgebaut und von beiden bis ins hohe Alter geführt wurde. Sohn und Enkelsöhne der beiden führen nach deren Tod den Betrieb weiter, die legendären Buchteln werden weiterhin spätnachts serviert. Das Café hat täglich bis 1 Uhr geöffnet.
Web: http://www.hawelka.at

Motto, 5. Bezirk

Szenetreff und Anlaufstelle für alle, die zur späten Stunde noch hungrig sind. Das Motto hat täglich bis 2 Uhr geöffnet, Freitag und Samstag sogar bis 4 Uhr - mit durchgehend warmer Küche.
Web: www.motto.at

Kolar, 1./4./7. Bezirk

Die gefüllten Fladen sind die Klassiker im Kolar und sorgen auch nachts noch für eine Stärkung. Die vier Standorte des Lokals haben bis 2 Uhr Früh geöffnet.
Web:ww.kolar-beisl.at

Goodman, 4. Bezirk

So spät oder doch so früh? Das Goodmann bietet ab 2 Uhr Restaurantbetrieb an, serviert werden dann Thai Suppe genauso wie Krautfleckerl, Kalbsrahmgulasch oder Frühstück. Der Clubbetrieb startet ab 3 Uhr.
Web:www.goodmann.at

 

Aktuell