© Olga Rubio Dalmau/ Canva
Die brandneue November-Ausgabe der WIENERIN ist endlich da! In dieser Ausgabe präsentieren wir vielfältige Trends, inspirierende Frauen und Inhalte, die uns am Herzen liegen – all das mit ein bisschen Humor. Denn wie heißt es so schön: “In unsichere Zeiten kann Humor eine wichtige Ablenkung sein”. Wir wünschen viel Freude beim Lesen.

3 auf einen Streich
Beim Mode-Shooting mit den Kabarettistinnen Nadja Maleh, Miriam Hie und Ina Jovanovic hatten alle Spaß am Set. Im Interview kamen dann auch ernstere Themen zur Sprache.

Die “Landtmann”-Frauen
Happy 150! Ausgehend vom Wiener Traditionscafé Landtmann entstand ein großes Familienunternehmen – die Führungsriege ist sehr weiblich. Wie das klappt und was ein “Skikurs” mit dem Erfolg zu tun hat, verrieten uns drei Generationen.

Nachfüllen statt entsorgen
Wiederverwenden statt wegschmeißen. Nachfüll-Optionen in der Hautpflege, beim Make-up und in der Parfümbranche sind eine nachhaltige, budgetfreundliche und umweltbewusste Option. Refills boomen, zurecht.

Crazy little thing called love
Die 5 Sprachen der Liebe – das Geheimrezept für glückliche Beziehungen? Die WIENERIN hat bei Dating-Expertin Emma Hathorn nachgefragt.


Ein Leben mit Alopezie
Diagnose Alopezie – eine Autoimmunerkrankung, durch die Jessica Brandner mit 23 alle Haare verlor. Die Kärntnerin Janin Baumann lebt seit ihrer Kindheit damit. Wir haben mit beiden Frauen gesprochen.

Locker bleiben
Mit ihrer Kollektion CC hat Lisa Stolz eine Reihe an elastischen Sitzmöbeln entworfen, die minimalistische Ästhetik, zeitloses Design und Funktionalität spielerisch verbinden und zum Bewegen animieren sollten.

Genuss Gans ohne Fleisch
Hinter dem Traditionsgericht eines knusprig gebratenen Martinigansls verbirgt sich oft großes Tierleid. Gänse aus Stopfmast und Leberdrupf sind keine Seltenheit. Immer mehr Restaurants in Wien bieten willkommene Alternativen. Die WIENERIN verrät, wo es die besten veganen Gansl aka Vegansl gibt.
Weitere spannende Themen aus Mode, Beauty, Genuss und Lifestyle findet ihr in der neuen WIENERIN. Jetzt erhältlich!
Weitere Artikel zu diesem Thema
Lifestyle
3 Min.
Zwischen Lagune und Adria: Jesolo als Reiseziel zu zweit
Wer in Italien Urlaub macht, denkt selten zuerst an die obere Adria. Die üblichen Bilder kommen aus der Toskana, aus Rom, von der Amalfiküste. Doch östlich von Venedig, dort wo die Lagune in offenes Meer übergeht, liegt eine Küstenlandschaft, die sich für einen Urlaub zu zweit erstaunlich gut eignet - gerade weil sie nicht versucht, spektakulär zu sein. Jesolo ist das bekannteste Beispiel. Die Stadt hat sich über Jahrzehnte hinweg zu einem der gepflegtesten Badeorte der italienischen Adria entwickelt, und sie funktioniert für Paare aus einem einfachen Grund: Sie nimmt einem die Anstrengung, ohne langweilig zu werden.
Was diesen Küstenabschnitt ausmacht Lido di Jesolo zieht sich über rund fünfzehn Kilometer feinen Sand entlang. Im Hinterland liegt das venezianische Festland mit seinen Weingütern und kleinen Dörfern, vor der Küste die Lagune und Venedig – rund vierzig Minuten mit Bus oder Wasserbus entfernt. Konkret heißt das: Man wohnt in einem Strandort, kann aber morgens … Continued
3 Min.