Die drei Freundinnen Lizbeth, Madeleine und Sybille stoßen auf ihren Gewinn an.

Ein Tag voller Schönheit: Auf der Suche nach dem perfekten Ballstyling

Shooting stars

7 Min.

© Birgit Naimer

Die WIENERIN hat an drei Freundinnen eine Ballnacht inklusive Styling verlost. Wir präsentieren die strahlenden Gewinnerinnen.

So sehen Siegerinnen aus

Die Anmeldung war eine Überraschung von WIENERIN-Leserin Sybille an ihre Freundinnen Madeleine und Lizbeth – und die ist wohl gelungen. Mit den drei Frauen haben wir einen Tag für die Vorbereitungen zum Blumenball verbracht und dabei faszinierende Persönlichkeiten kennengelernt.

Freundschaft verzaubert, sie macht gute Zeiten noch besser und lässt uns die schlechten vergessen

Maeve Binchy

Wie die Frauen zueinandergefunden haben? Das hat uns Sybille erzählt: „Manche kennen es, die erste im Freundeskreis zu sein, die Mama wird. Hört sich aufregend an, ist es auch, es kann aber auch sehr einsam sein. Deshalb habe ich mich getraut, die blonde Hübsche bei einer Mutter-Kind-Untersuchung anzusprechen. Unsere Ansichten des ersten Eindrucks waren zwar nicht identisch, weil ich der hübschen Blonden den Lift weggeschnappt hatte, was mir natürlich nicht auffiel. Umso erfreulicher war es, dass ich Madeleine nach einem kurzen ersten Vorstellungsgespräch als potenzielle Freundin von meiner freundlicheren Seite überzeugen konnte.
Lizbeth arbeitete bei unserer Kinderärztin. Von den kurzen Gesprächen, ihrer Fröhlichkeit und Herzlichkeit war ich schnell angetan. Als mein älterer Sohn schlechte Werte hatte, war Lizbeth sofort bereit, samstags in die Ordination zu fahren. Als sie dann kurzerhand meine Familie danach zum Grillen einlud, war die Sache klar. Wir waren blitzverliebt. Als ich Lizbeth und Madeleine einander vorstellte, ist zwischen uns dreien ein wundervolles Band entstanden.“

Lizebth, Sybille und Madeleine haben sichtlich Spaß miteinander.
Lizbeth, Sybille und Madeleine haben sichtlich Spaß zusammen. © Birgit Naimer

die Ballvorbereitungen

Einen ganzen Tag lang standen Ballvorbereitungen für die Freundinnen Sybille, Lizbeth und Madeleine an, denn mit der WIENERIN geht es 2024 zum Blumenball. Der Wiener Blumenball feiert „ein florales Jubiläum“: Zum 100. Mal findet der Ball am 12. Jänner 2024 statt. Passend zum Motto wird die eindrucksvolle Location, das Wiener Rathaus, von den Wiener Stadtgärten mit einem Blumenmeer aus 100.000 Blüten geschmückt. Selbstverständlich sollen unsere Gewinnerinnen dafür einen strahlenden Auftritt hinlegen.

Psst: Hier kannst du Tickets für den Blumenball 2024 gewinnen.

Der Blumenball findet am 12. Jänner 2024 statt. © Christian Fürthner

Zuerst ging es bei der Naturparfumerie Staudigl in der Wollzeile 4 mit einer Kosmetikbehandlung und einem Probestyling für den Blumenball 2024 los. Die Stylistinnen legten dabei vor allem auf typgerechtes Make-up und fachkundige Beratung wert.

Im Anschluss sorgten Stylistinnen von Dyson für elegante Ballfrisuren. Schon beim Probestyling wurden mit dem Airwrap™ Multi-Haarstyler typgerechte Haarstyles für einen strahlenden Look kreiert. Der Dyson Airwrap™ Multi-Haarstyler enthält 13 Aufsätze für zahlreiche Stylings: Locken, formen, glätten und bändigen ist sogar bei verschiedenen Haartypen kein Problem.

Die WIENERIN-Leserinnen suchten nach den schönsten Ball-Looks für den Blumenball im Wiener Rathaus. Bei TK Maxx wurden sie schnell fündig! Aus einer vielfältigen Auswahl wählten sie schicke Roben und dazu passende Schuhe, mit denen man stundenlang durch die Nacht tanzen kann.

Was darf bei dem perfekten Outfit für einen traumhaften Wiener Ball außerdem nicht fehlen? Richtig, funkelnder Schmuck und edle Balltäschchen! Sybille, Lizbeth und Madeleine wählten bei Bijou Brigitte schmucke Details für ihre Balloutfits.

Die Expertinnen im Store verstanden es sofort, die Einzigartigkeit der Frauen hervorzuheben. Mit tatkräftiger Beratung wurden edle Schmuckstücke, glitzernde Haar-Accessoires und Balltäschchen vom Trio ausgesucht.

Mit prickelnden Gaumenfreuden der Uhudlerei Mirth wurde der gemeinsame Tag mit Freude zelebriert. Der Frizze Rot besticht durch eine intensive Schaumbildung, die lange nachperlt, einer delikaten Süße und einem erfrischenden Abgang. Dieser wurde übrigens mit 91+ von 100 Punkten als hervorragend vom Wein Guide Weiss 2023 ausgezeichnet.

Abends ging es dann in die BAR/terre im SO/ Vienna, um in gemütlichem Ambiente den erfolgreichen Shopping-Tag Revue passieren zu lassen. Nach dem ereignisreichen Tag ließen die drei den Abend mit Drinks und Snacks ausklingen. Besonderes Highlight waren die gemixten Cocktails, die in den Samtsofas genossen wurden.

Das BAR/terre ist der perfekte Ort für Wienerinnen und Wiener, die nach dem idealen Ambiente suchen, sei es für entspannten Nachmittagskaffee oder für außergewöhnliche Afterwork-Drinks.

Die wunderschönen Momente des Trios hat Fotografin Birgit Naimer eingefangen. Neben Headshots, Business-Shots und Hochzeiten liegt der Fokus von Fotografin vor allem im Event- & Sportbereich.

Shop the looks

Abo

Die NEUE WIENERIN