"Ich bin in der 30. Woche schwanger - und er will mit mir schlafen"

Sex in der Schwangerschaft. Eine Mama-Bloggerin wollte in der 30. Woche neue Wege gehen und konnte ihren Mann schlicht und ergreifend nicht verstehen.

Wer "Sex in der Schwangerschaft" googlet, bekommt in 0,66 Sekunden über 458.000 Ergebnisse serviert. Dieses Thema wird längst nicht mehr nur heimlich unter der Bettdecke diskutiert. Das beweist auch Mama-Bloggerin Mel Watts, auf Instagram und Facebook bekannt als themodernmumma.

"Ich werde zur Sexgöttin, habe ich mir gesagt"

Nun, für Mel sind die verschiedenen Phasen einer Schwangerschaft nicht neu. Immerhin haben sie und ihr Mann Nolan bereits drei Kinder, derzeit ist Nummer vier auf dem Weg. Und bei Nummer vier, so schwörte sich Mel, sollte etwas anders laufen.

"Ich werde begeistert sein, habe ich mir gesagt. Ich werde aufblühen, habe ich mir gesagt. Ich werde ihn noch mehr lieben, habe ich mir gesagt. Ich werde zur Sexgöttin während der Schwangerschaft, habe ich mir gesagt", schreibt Mel in ihrem mit ordentlich Ironie vollgepacktem Post.

Doch es kam anders. Wirklich anders. "Wir haben es versucht. Ich denke wirklich, dass wir es versucht haben. Aber hier bin ich - in der 30. Woche. Aufgeblasen wie ein Wal, verschwitzt, mit einem Hautausschlag auf meinem Bauch und Brüsten, die zu Waffen wurden, mit denen ich jederzeit jemanden bewusstlos schlagen könnte und meine letzte Rasur war mehr ein Blindflug", so Mel.

"Was läuft nur falsch mit diesem Mann?"

Etwas ungläubig fasst sie ihren Versuch zusammen: "Er nennt mich noch immer schön und sexy. Was läuft nur falsch mit diesem Mann? Ich bin die schlimmste Version von mir. Ich bin undicht, stinke, ächze und stöhne. Ich bin haarig. Und ich habe mehr Schweiß unter meinen Brüsten, als er an einem heißen Sommertag unter seinen Achseln hat. Er ist entweder etwas verrückt oder ein sorgsamer, liebevoller Mann und schrecklicher Lügner, der seine Frau besänftigen Will. Egal - ich werde ihn jedenfalls behalten." Gescheiterter Sex-Versuch hin oder her.

Aktuell