OH SUMMER BAG: Unsere Taschenlieblinge nehmen wir diesen Sommer überallhin mit

Egal wie groß die Handtasche sein mag, am liebsten würden wir uns oft gerne selbst in das schicke Accessoires einpacken. Am liebsten dann, wenn es in Richtung Sonne, Strand und Meer geht. Die WIENERIN hat die passenden Sommer-Modelle, auf die sie jetzt setzen sollten.

5 Min.

© KAYA BAG

TOUJOURS BAG BY DIOR

Der Dior Toujours, ein unverzichtbares neues Accessoire von Maria Grazia Chiuri, das bei der Dior Prêt-à-porter-Schau für Frühjahr/Sommer 2023 vorgestellt wurde, zeichnet sich durch seine elegante Silhouette aus, die gleichzeitig zeitlos und hochmodern ist. Dieses Objekt der Begierde wurde nach den höchsten Standards der Handwerkskunst entworfen und verkörpert die Virtuosität der Dior-Lederateliers. Vom Zuschnitt des Leders bis zum Aufbringen des Makro-Motivs ist jeder Schritt seiner Herstellung von unendlicher Sorgfalt geprägt. Ein raffiniertes Detail, das an den Schriftzug „CD“ erinnert, erlaubt es, mit der Form dieses Modells zu spielen und sie nach Belieben zu verändern. Ein Fest der Poesie der Gesten, das das Erbe des Gründungs-Couturiers mit der anhaltenden kreativen Leidenschaft des Hauses verbindet.

DIOR TOUJOURS © Andrea Cenetiempo, Federica Livia 24

KAYA BAG – EINZIGARTIGE HANDGEMACHTE SHOPPER & REISETASCHEN AUS WIEN

Leidenschaft und Hingabe eines Vater-Tochter-Duos. Bei Kaya Bags dreht sich alles um Individualität und Personalisierung. Hier hat man die Möglichkeit, das perfekte Modell zu finden, das den persönlichen Stil voll und ganz widerspiegelt. Mit einer breiten Auswahl an Farben und Größen stehen unzählige Optionen zur Verfügung. Doch das ist noch nicht alles. Kaya Bags bietet die einzigartige Gelegenheit, Taschen online nach eigenen Wünschen zu gestalten. Die Verwendung von 100% wasserabweisender Baumwolle macht die Taschen nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch äußerst praktisch und langlebig. Egal, ob Sie in der Stadt einkaufen gehen oder ein aufregendes Wochenendabenteuer planen, die Taschen sind der perfekte Begleiter für den täglichen Bedarf. Sarah Rezazadeh, die Designerin hinter Kaya Bags, ist stolz darauf, dass alle Produkte in einem kleinen Atelier in Wien von Hand gefertigt werden. Dieses einzigartige Herstellungsverfahren ermöglicht es ihr und ihrem Vater, sich liebevoll um jedes Detail zu kümmern und höchste Qualität zu gewährleisten. Jedes Modell strahlt ihre Leidenschaft und Hingabe aus, was den Taschen von Kaya Bags einen ganz besonderen Charme verleiht.

© KAYA BAG

MIT DER NEUEN MCM KOLLEKTION SORGLOS UND STYLISCH DURCH DEN SOMMER

Das deutsche Luxusunternehmen MCM besinnt sich auf sein geschichtsträchtiges Erbe, um es auch weiterhin in
die Zukunft zu übertragen. Die Marke verkörperte das „L’enfant terrible“, indem sie unabhängig die ultimativen Accessoires für den neuen einflussreichen und unverschämt luxuriösen „Jetset“ Lifestyle jener Zeit herstellte.
Für SS24 greift MCM dieses ikonische Ethos wieder auf, um eine zukunftsweisende Kollektion zu entwerfen, die auf eine neue Generation gehobener digitaler Nomaden zugeschnitten ist, die die typischen Standards des Luxus
ablehnen und ihren eigenen Weg gehen wollen. Die Accessoires dieser Kollektion mit dem Titel „Made for
Movement“
sind neu konzipiert und bieten eine erweiterte Vielseitigkeit und Multifunktionalität in einer Vielzahl von innovativen und unkonventionellen Materialien — perfekt für den Sommer.

MAXI HONORS
Die Maxi Honors verweist auf das handwerkliche Erbe von MCM und präsentiert feinste Materialkonstruktion
und Design in Shopper-Form mit großen, geprägten Logos auf beiden Seiten. Die Maxi Honors lässt sich von
einer Umhängetasche in eine Handtasche umwandeln
und wird in zwei Hälften gefaltet zu Ihrer Lieblings-Clutch für den Tag. Die Maxi Honors gibt es auch in einer kleineren Größe als Computertasche.

VISETOS TRAVEL LINE
Die Reiselinie setzt die Hommage der Marke an das Erbe fort und veranschaulicht die MCM-DNA der Mobilität durch eine verjüngte Reihe von Weekendern, Trolleys und Koffern, die aus den Archiven wiederbelebt wurden und die neuesten Lorbeer- und Rautenmotive mit den klassischen und neutralen Visetos-Tönen und einer verbesserten Konstruktion und Haltbarkeit aufweisen. Die Neuheit? Der integrierte Tennisschläger-Einsatz, für die sommerliche Outdoor-Aktivität.

MINIBAGS
The Hype is real. Die kleinen, aber feinen Miniatur-Handtaschen sind trotz ihrer Größe das absolute Highlight im Sommer und ergänzen jeden Look. Doch wollen wir es nun nicht übertreiben und zur kleinsten dieser Größen greifen, schließlich sollte sich Handy & Co. darin wohlfühlen und wir uns, vor allem bei sommerlichen Temperaturen, möglichst „hands-free“ fortbewegen können. Die neuen Minibags von MCM sind in vier Pastellfarben erhältlich und passen sich deinen Bedürfnissen an: kompakt, smart und federleicht.

© albertofeltrin.com

the iconic birkin bag by hermès

Zur Erinnerung an die Namensgeberin Jane Birkin. Entworfen mit und von der modeaffinen Schauspielerin, findet man in der legendären Birkin Bag seit 1984 alles was das Herz begehrt: ausreichend Platz für all den Krimskrams, den Frau benötigt. Wichtig war Birkin nämlich, dass alle Gegenstände hineinpassen, die eine Mutter eben braucht. Seitdem erfreut sich das alltagstaugliche Hermès-Modell besonderer Beliebtheit und wird von Kennern wertgeschätzt. Das Sammlerstück ist ein Investment auf das man bauen kann, denn das Kultobjekt kann ein Plus von knapp 114 Prozent am Sekundärmarkt einbringen, sollte man es jemals verkaufen wollen.

© Camera Rules

Abo

Die NEUE WIENERIN