Der richtige Duft zum Date

Was wir gerne riechen

3 Min.

Der richtige Duft fürs erste Date! ©shutterstock

Der richtige Duft zum ersten Date: „Ich kann dich gut riechen“, ein Satz, dem eine tiefgründigere Wahrheit innewohnt. Denn tatsächlich ist der Geruch eines Menschen für unseren Körper ein wichtiger Entscheidungshelfer bei der Frage, ob wir das Gegenüber sympathisch finden oder nicht. Doch insbesondere das erste Date ist aufregend. Entsprechend rasen nicht nur die Gedanken, sondern ebenfalls der Körper steht unter Anspannung und Stress. Folglich ist der eigene Körperduft nicht selten geprägt von Faktoren, die dem Date nicht zwingend zugemutet werden sollen. Hier schaffen Parfums eine großartige Abhilfe. Sie helfen, die andere Person gekonnt um den Finger zu wickeln.

Der richtige Duft: Die besondere Note

Ein erstes Date ist extrem aufregend. Anspannung, Vorfreude und die ominösen Schmetterlinge im Bauch machen das Ereignis zu einem echt anstrengenden Event für den Körper. Vornehmlich die letzten Stunden vor dem Treffen sind besonders herausfordernd. Transpiration, unüblich fettige Haare und erhöhte Magen-Darm-Tätigkeiten sind üblich. Nicht zuletzt, weil entschieden werden muss, in welchem Outfit man dem anderen gegenübertritt und vor allem welcher Duft der passende ist. Schließlich soll der erste Eindruck so gut wie möglich sein.

Ein wohlriechendes Frauen Parfum zu finden ist leichter gesagt als getan. Gucci, Mugler, Lattafa, Armani, Yves Saint Laurent sind nur ein paar Hersteller, welche grandiose Düfte mischen. Hunderte angenehme Geruchsnoten aus den unterschiedlichsten Kategorien bieten sich an, um sich selbst, aber auch andere zu bezirzen. Um sich für ein Parfum zu entscheiden, ist es hilfreich, erst einmal eine Vorauswahl zu treffen. Hierzu wird schlicht nach Marke, Preis und Aussehen des Flakons sortiert. Im Anschluss geht es dann darum, die Zusammensetzung jedes einzelnen Produkts herauszufinden. Hierüber ist es möglich, herbe von eher süßen Düften zu separieren.

Welches Parfum es am Ende dann wird, kann bei einem Date tatsächlich entscheidend sein. Schließlich zeigen Studien ganz deutlich, dass sich Mann als auch Frau von dem richtigen Geruch klar beeinflussen lassen. Mit diesem kann das Gegenüber attraktiver wirken, was den Verlauf eines romantischen Treffens selbstverständlich beeinflusst. Denn für den Körper geht es um mehr als nur ein Lächeln, garniert mit charmanten Worten.

Was Männer gerne riechen

Wichtig beim ersten Date ist, mit Blick auf das gewählte Parfum, zu überraschen. Ein Duft, den gefühlt jeder trägt, fällt schließlich kaum auf. Dahingegen ist in diesem Kontext ein Issey Miyake Parfum ein echtes Highlight. Issey Miyake ist ein Visionär und bringt diverse Professionen wie Avantgarde und Tradition in Symbiose. Mit Raffiniertheit und Natürlichkeit schafft er unvergleichliche, oligofaktorische Leckerbissen, die lange positiv in Erinnerung bleiben.

Über einen Duft wie den Genannten wird der potenzielle zukünftige Partner abseits der stets gut gepflegten Haut um den Finger gewickelt und abseits des eigenen Aussehens begeistert. Die „Geheimwaffe“ vermag es folglich, das erste Eis zu brechen und eröffnet die Chance auf ein zweites Treffen; wenn dies denn gewollt ist. Studien zeigen, dass Männer vor allem die blumigen Duftnoten als besonders ansprechend empfinden. Ein einheitliches Wundermittel gibt es selbstverständlich nicht. Allerdings liegt man mit einem Frauen-Parfum von Issey Miyake goldrichtig.

Ein blumiges Parfum kann im Übrigen nicht nur im Sommer positiv beeinflussen, sondern ist ebenfalls passend bei einem Winter-Date. Wichtig ist darauf zu achten, dass es nach dem Auftrage nicht zu einer „Geruchsexplosion“ kommt. Das Parfum sollte durchaus gut wahrzunehmen sein. Doch wie bei allen Dingen gilt: „Die Menge macht das Gift“ und gerade kräftige Düfte können schnell überladen wirken.

Abo

Die NEUE WIENERIN