Hörenswert: Musiktipps im April 2024

Musik, Podcast & Co.: Hörenswert im April

Hörenswert

3 Min.

© Pexels/ Thirdman

Album Neuerscheinung

Hörenswert Beyonce Renaissance Act II
© Hersteller

BEYONCÉ – RENAISSANCE ACT II

Es war die große Überraschung der Werbepause des Super Bowls 2024: In einen Werbespot verpackt, kündigte Superstar Beyoncé ihr neues Album für Ende März an. „Renaissance Act II“ versteht sich als Nachfolger von „Renaissance“, dem grandiosen House-Dance-Album von 2022.

Dabei macht Queen Bey jedoch einfach mal eine elegante Wende und überrascht mit einem modern interpretierten Country-Album. Fans dürfen sich dabei mehr als nur freuen: Die Album-Reihe soll eine Trilogie werden und so soll in der Zukunft auch noch ein drittes Renaissance-Album erscheinen.

Persönlicher Tipp

Hörenswert Podcast Release
© Hersteller

RELEASE – DER THERAPIEPODCAST MIT DANIA SCHIFTAN

Schon mal etwas von einem Therapiepodcast gehört? Die Psychotherapeutin und Sexologin Dania Schiftan
lädt ihre Gäste dazu ein, über ihre intimsten Themen zu sprechen. Von Libidoverlust bis zu Eifersuchtsproblemen – bei „Release“ wird nichts ausgelassen. Diese Offenheit schafft nicht nur Verständnis, sondern auch Gemeinschaft.

Denn hier wird deutlich: Wir alle haben Unsicherheiten und Ängste, aber wir sind nicht allein damit. Ein Podcast, der nicht nur informiert, sondern auch ermutigt, sich mit den eigenen Bedürfnissen und Ängsten auseinanderzusetzen.

Tipp von Anita Hinteregger, Assistentin der Geschäftsführung

Podcast-Tipp

Hörenswert Hello Lovers Podcast
© Hersteller

HELLO, LOVERS

Freundinnengespräch meets Paartherapie: Bedeutet eine Affäre gleich das Aus einer Beziehung? Worüber wird in Partnerschaften nie gesprochen? Wie geht „gleichberechtigt“ lieben? Und wie verliere ich nicht mich selbst, wenn ich mit einem anderen Menschen zusammen bin?

Die beiden Podcasterinnen Dr. Sharon Brehm und Anika Landsteiner sprechen in „Hello, Lovers – Wie wollen wir heute lieben?“ über Liebe, Beziehungen – und alles dazwischen. Sie räumen auf mit veralteten Klischees, sprechen über Tabuthemen und geben Anekdoten aus dem Praxisalltag.

Hörbuch-Tipps

Hörenswert Yellowface Rebecca F. Kuang
© Hersteller

REBECCA F. KUANG: YELLOWFACE

June Hayward und Athena Liu könnten beide aufstrebende Stars der Literaturszene sein. Doch während Athena für ihre Romane gefeiert wird, fristet June ein Dasein im Abseits.

Als June Zeugin wird, wie Athena bei einem Unfall stirbt, stiehlt sie im Affekt Athenas neuestes Manuskript, über die Heldentaten chinesischer Arbeiter während des Ersten Weltkriegs. June überarbeitet das Werk und veröffentlicht es unter ihrem neuen Künstlernamen – und muss nun ihr Geheimnis hüten.

Gelesen von Milena Karas, € 24,99, ISBN: 978-3-7540-1232-1

Hörenswert Leuchtfeuer Dani Shapiro
© Hersteller

DANI SHAPIRO: LEUCHTFEUER

Eine Sommernacht 1985: In einem Vorort von New York steigen drei betrunkene Teenager in ein Auto – und nichts ist mehr wie zuvor. Die Geschwister Sarah und Theo zerbrechen fast an der Last des Geheimnisses, das sie seitdem teilen, und selbst 20 Jahre später bestimmt es ihr Leben.

Auch ihr Vater Ben hadert mit jener Nacht. Doch dann droht das Geheimnis zu platzen und ihrer aller Leben in ungeahnte Bahnen gelenkt zu werden.

Gelesen von Julian Horeyseck, € 24,50, ISBN: 978-3-7540-1293-2

Abo

Die NEUE WIENERIN