Alle lieben Rockstar-Make-up

Rockstar-Make-up: Kajal feiert sein Comeback

Let's Rock

2 Min.

© Pexels/ Rachel Claire

Alle lieben Rockstar-Make-up: Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis wir wieder zum beliebten Augen-Make-up der 2000er-Jahre mit schwarzem Kajal zurückgreifen. Verruchte Looks werden mit Glitter nun modern interpretiert.

Das könnte dich auch interessieren

Kajal wurde schon in der Steinzeit zum Schminken verwendet und ist bis heute ein Klassiker in jedem Schminktäschchen. Nichtsdestotrotz war schwarzer Kajal in den letzten Jahren kaum gefragt, viel eher setzte man auf gewagte Lidstriche, Brauntöne oder knallige Farben.

Jetzt feiert der schwarze Stift ganz im Sinne des 2000er-Jahre-Revivals sein großes Comeback. In den sozialen Medien gehen die modernen Looks unter dem Hashtag Rockstar-Make-up viral. Dabei ist nach den präzisen Linien mehr Laissez-Faire gefragt: Der schwarze Kajal soll möglichst verrucht aussehen, eben wie bei Rockstars nach einem Konzert. Das Styling ist also unkompliziert und soll so einfach wie möglich gehalten werden.

Rockstar-Make-up: So geht’s

  • Schritt 1: Wahre Profis wissen: Das Augen-Make-up wird zuerst gemacht, erst danach folgen Concealer, Foundation, Rouge und Co. Gestartet wird beim Rockstar-Make-up mit einem weichen schwarzen Kajal, der durchaus wasserfest sein kann, jedoch einfach verschmiert werden können sollte. Das Auge wird mit dem Stift komplett umrahmt, mit den Fingern oder einem Pinsel wird anschließend alles schön verwischt. So entsteht ein sanfter schwarz-grauer Look.
  • Schritt 2: Je nach Augenform, wird der schwarze Kajal dann erneut eingesetzt: Für einen Cat-Eye-Look werden die Augeninnenwinkel mit schwarz spitz nachgefahren, nach hinten hin ist außerdem ein augenöffnender kleiner Lidstrich mit dem Kajal vorteilhaft. Haben Sie abfallende Augen oder Schlupflider setzen Sie erst ab Augenmitte den Kajal erneut an ziehen einen Lidstrich nach hinten, leicht nach oben gebogen. Keine Sorge: Auch dieser Lidstrich muss nicht präzise sein, am besten wird er sogar mit Finger oder Pinsel ebenfalls vorsichtig verblendet.
  • Schritt 3: Wer den 00er-Jahren wirklich gerecht werden will zieht außerdem den Kajal eng an der Wimpernlinie nach und trägt ihn unten an der Wasserlinie auf. Achtung, das kann die Augen optisch verkleinern!
  • Schritt 4: Neu interpretiert man den Rockstar-Look mit einem silbernen Schimmer oder abends sogar mit Glitzerpigmenten am beweglichen Lid. Mascara darf ebenfalls nicht fehlen, um die Augen gekonnt in Szene zu setzen.
  • Schritt 5: Foundation, Concealer, Highlighter, Rouge und Contouring – hier sollte man auf die gewohnten Produkte setzen, und sich weniger ist mehr zu Herzen nehmen. Auf den Lippen wird ein Gloss oder Lippenstift in Nudetönen getragen.

Abo

Die NEUE WIENERIN