Werbung

Zum Valentinstag unbeschwertes italienisches Lebensgefühl genießen

Mit Mionetto – mehr als nur ein Prosecco.

Was gibt es Schöneres, als am Valentinstag die Liebe zu feiern und einmal wieder zwischendurch die Romantik im Alltag aufleben zu lassen. Aber gerade zum Valentinstag sollte es doch etwas ganz Besonders sein – so etwas wie der Mionetto Prosecco.

Mionetto Prosecco Brut

Mit Mionetto Prosecco begibst du dich mit deinen Liebsten auf eine kulinarische Reise nach Italien in die Provinz Treviso, wo von Francesco Mionetto 1887 die Kellerei gegründet wurde.
Die Trauben werden sanft gepresst und die Gärung erfolgt bei akribisch kontrollierter Temperatur, um das typische Aroma der Trauben zu sichern. Das Ergebnis ist ein trockener Spumante aus der Mionetto Prestige Collection, der sich durch seine hell leuchtende Farbgebung und ein fruchtiges Bukett, das sich durch Golden Delicious Äpfeln, Birnen, Honig sowie durch feine Akazien-Aromen definiert.

Mionetto Prosecco Rosé

Für die rosarote Abwechslung empfehlen wir den Mionetto Prosecco Rosé: Dieser wird zu mindestens 85 Prozent aus der weißen Rebsorte Glera und zu 15 Prozent aus edlem Pinot Nero hergestellt. Außerdem ist die gesamte Mionetto Range mit dem bekannten „V-Label“ zertifiziert.

Ein feines Essen oder lieber ein Ausflug in unbekanntes Terrain? All jenen, die noch nach Inspiration suchen, um ihren Herzensmenschen zum Valentinstag Freude zu machen und die Beziehung weiter zu intensivieren, legen wir diese 6 Tipps ans Herz.

Ein kleiner Tipp vorab: Liebe geht durch den Magen, deshalb möchten wir euch ein besonders feines Rezept für einen erfrischenden Drink nicht vorenthalten.


    Frozen Mionetto Grapefruit Rezept

    Frozen Mionetto Grapefruit

    Zutaten für 2 Personen:

    • 180 ml Mionetto Prosecco Brut
    • 125 ml Grapefruitsaft
    • 30 ml Wodka Gorbatschow
    • 1,5 TL Zucker
    • 1 Tasse Eiswürfel

    Zubereitung:

    • Zucker auf einem flachen Teller verteilen. Gläser kurz in den Grapefruitsaft und dann in den Zucker dippen.
    • Eiswürfel, Grapefruitsaft und Wodka Gorbatschow in einen Mixer geben und gut vermengen. Die Mischung auf die Gläser verteilen und mit Mionetto Prosecco auffüllen.
    • Wenn es besonders edel sein soll, Gläser mit einer frischen Grapefruit-Scheibe und einem Zweig Rosmarin garnieren.
     

    Aktuell