Zauberhafter Dachboden

Der Tag an dem Leserin Agnes gerne selbst wieder Kind gewesen wäre. - WERBUNG -

Betreutes Spielen im Einkaufszentrum – da fällt einem sofort Småland ein, das quietschbunte Kinderparadies eines namhaften schwedischen Möbelhauses, wo Kinder erst nach Stunden aus einem überdimensionalen Bällebad wieder auftauchen. Jetzt wird betreutes Spielen auch im Donau Zentrum angeboten, genauer gesagt im Dachboden Zauber, dem neuesten ‚Baby’ von Family-Entertainer Robert Steiner. Höchste Zeit für einen Test, ob dieses neue Spielparadies den strengen Kriterien einer 4-Jährigen standhält.

Also hieß es für uns: Auf nach Kagran! Kaum angekommen habe ich mich auf den ersten Blick verliebt: Der Dachboden Zauber ist in einem wundervollen, lichtdurchfluteten Loft untergebracht und überzeugt mit geschmackvoller Vintage-Einrichtung. Auf über 800 m2 bietet diese Location alles, was das (Kinder-)Herz begehrt: ein mehrstöckiges Kletterparadies (ein Traum!), Basteltische, eine Leseecke, ein begehbares Puppenhaus (das Highlight für meine Tochter). Hier möchte auch ich wieder Kind sein und mich mit einem Freudenschrei auf die nächste Kletterwand stürzen. Doch leider heißt es für Eltern: „Wir müssen draußen bleiben“, während der Nachwuchs (im Alter von 3 bis 11 Jahren) sich für 4 Euro pro Stunde (max. 3 Stunden lang) austoben kann. Ideale Bedingungen für eine ausgedehnte Shoppingtour inklusive Kaffeepause!

Um das Wohlergehen der Kinder kümmern sich qualifizierte BetreuerInnen und PädagogInnen, die jederzeit liebevoll auf ihre Bedürfnisse und Fragen eingehen. Während unseres Besuchs konnten am Basteltisch eigene Puzzles bemalt werden, alleine damit war meine Tochter mindestens eine Stunde lang beschäftigt. Die restliche Zeit war sie für mich außer Sichtweite, da im mehrstöckigen Klettergerüst verschwunden (bis zur Sperrstunde um 19 Uhr tauchte sie glücklicherweise wieder auf). Zeitgleich fanden zwei Geburtstagspartys statt – dafür stehen im Dachboden Zauber drei eigene Räume zur Verfügung, von Kostüm- über Pizza- bis zu Forscherparty ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Unser Fazit: Der Dachboden Zauber sieht uns auf alle Fälle wieder – und auch der nächste Kindergeburtstag wird garantiert hier gefeiert.

Aktuell