YouTuberin verwendet seit 1 Jahr kein Deo + stinkt nicht

Die YouTuberin Elyse Brautigam gibt an, seit einem Jahr kein Deo zu verwenden und dass ein veganer Lebensstil gegen Geruchsbildung wirkt.

Die junge Hawaiianerin meint, sie würde nur noch minimalen Körpergeruch haben, aber ihre strikte Ernährungsweise sorgt dafür, dass er kaum stinkt. Sie isst nicht nur vegan, sondern über längere Zeiträume hinweg auch komplett roh. Das heißt Fleisch, Fisch, Eier oder Milchprodukte hat sie seit zwei Jahren nicht mehr zu sich genommen. Wenn sie gekochtes Essen isst, empfindet sie ihren Körpergeruch als stärker.

Sie geht gerne ins Fitnesscenter und schwitzt dort auch viel, allerdings empfindet sie den Geruch nicht als so störend: "Es ist mehr ein Pheromongeruch, der natürliche Geruch meines Körpers. Wenn ich diesen Geruch nicht mag, geh ich kurz ins Bad und wasche mich ein bisschen unter den Armen. Aber es ist nicht so ein intensiver Scheißgeruch."

Eine Studie aus dem Jahr 2006 hat einen Zusammenhang zwischen dem Konsum von rotem Fleisch und der Attraktivität des Körpergeruchts festgestellt: Der Geruch von Männern wurde von Frauen als signifikant angenehmer und weniger intensiv bewertet, wenn diese kein rotes Fleisch gegessen haben. Elyses Theorie zu industrialisiertem und stark gewürztem Essen könnte also durchaus zutreffen.

 

Aktuell