WIENERIN OUT NOW: #MomToo

Die März-Ausgabe der WIENERIN ist ab sofort im Handel erhältlich. Wir geben dir den Überblick über unsere neuen Storys, Interviews und Dossiers.

Cover

I’m a professional – but I’m a #momtoo

Mama und top im Job wird noch immer als Widerspruch gesehen. Diese Mütter sagen „Schluss damit!“ und fordern mehr Vereinbarkeit in der modernen Arbeitswelt.

Die Große Freiheit – the big quit

In den USA kündigen mehr Menschen denn je ihre Jobs: Sie suchen nach einem sinnvolleren Leben außerhalb des Hamsterrads. Kommt der Big Quit auch zu uns?

Digitale Babysitter

Wie hältst du es mit Smartphone und Co in der Erziehung? Ein Dossier über Kleinkindererziehung im Zeitalter von Smartphone und Co.

WIENERIN geht… in Spielcafés

Draußen ist es nasskalt, doch daheim fällt uns schon die Decke auf den Kopf. Was tun? Kind und Kegel einpacken und ab ins Spielcafé! Wir haben die nettesten der Stadt besucht.

Dopamin Dressing

Immer nur in schwarz und grau war gestern. In unserer Modestrecke geben wir uns ganz dem Farbrausch hin und aktivieren unsere Glückshormone.

Da große Gähnen

Während die Natur im Frühling voller Energie erwacht, hinken wir oft hinterher. Woher kommt die Frühjahrsmüdigkeit? Und was können wir dagegen tun?

Die neue WIENERIN: Ab sofort überall erhältlich, wo es Zeitschriften gibt – oder hier die nächsten 2 Ausgaben gratis bestellen!

März-Cover
 

Aktuell