WIENERIN OUT NOW: Mein Erfolg, meine Regeln

Die September-Ausgabe der WIENERIN ist ab sofort im Handel erhältlich. Wir geben dir den Überblick über unsere neuen Storys, Interviews und Dossiers.

Cover-Collage

Mein Erfolg, meine Regeln …

… findet Christl Clear und schreibt die Regeln für Businessfrauen neu. Sie ist laut, unangepasst, hat einen Job, den es vor zehn Jahren so noch gar nicht gab, und schreibt ihre Businessregeln generell gern selbst. Sich irgendwelchen Konventionen und Erwartungshaltungen beugen? Viel zu anstrengend.

Sei doch mal laut!

Wann warst du das letzte Mal richtig laut? Hast auf den Tisch gehauen, gesagt was du willst und darauf bestanden? Frauen wurde oft erzogen leise zu sein – ein weiblicher Vocal Coach zeigt uns, wie wir selbstbewusster werden. Unsere Redakteurin hat es getestet und weiß, wie gut es tut, auch mal richtig laut zu sein.

Der Mama tut die Seele weh

Als Elternteil muss man immer funktionieren. Was, wenn man aber selbst Hilfe braucht und nicht mehr weiterweiß? Ein Dossier über Eltern mit psychischen Erkrankungen.

WIENERIN geht auf den Markt

Wir alle kennen den Naschmarkt. Aber welche versteckten Geheimtipps hat Wien noch zu bieten, wenn es um regionale Einkäufe geht? Wo bekommt man das beste Bio-Gemüse, wo ausgefallene, internationale Spezialitäten. Wir haben die Antworten!

Zukunftsfragen

Wenn wir als Frauen über unseren Kinderwunsch nachdenken, überwiegt lange Zeit der Gedanke: "Ich hab noch Zeit". Was wenn dem aber nicht so ist? Wir haben mit einem Spezialisten darüber gesprochen, warum wir uns über reproduktive Vorsorge rechtzeitig Gedanken machen sollten.

S wie Sparen

Am Ende des Gehalts ist immer noch zu viel Monat übrig? Wir haben mit einer Expertin über die besten Spartipps gesprochen, die sich nicht anfühlen, als würde man auf alles verzichten, was Spaß macht.

Das große Abenteuer

Mit Kind und Kegel auf dem weiten Meer unterwegs. Eine Familienreise unter ganz besonderen Umständen, bei der Erinnerungen für ein ganzes Leben gesammelt werden

Die neue WIENERIN: Ab sofort überall erhältlich, wo es Zeitschriften gibt – oder hier die nächsten 2 Ausgaben gratis bestellen!

September-Ausgabe
 

Aktuell