WIENERIN OUT NOW: Genau richtig

Die August-Ausgabe der WIENERIN ist ab sofort im Handel erhältlich. Wir geben dir den Überblick über unsere neuen Storys, Interviews und Dossiers.

Cover_Bild

Genau richtig / Wer, wenn nicht wir?

Der WIENERIN-Covermodel-Contest 2022 steht im Zeichen von Female Empowerment. Unsere Top 10 erzählen – farbstark inszeniert – wer und was sie bestärkt.

Herbstliebe

Es ist zwar noch Hochsommer, aber wir freuen uns schon ein bissl auf den Herbst. Unsere Redakteurinnen verraten, was auf ihrer Wunschliste für die neue Saison kommt.

Stimmen für die Lust

Immer mehr Südafrikanerinnen lehnen sich auf gegen die brutale und verklemmte Macho-Kultur in ihrem Land. Sie leben ihre Vorlieben offen aus, klären auf und verändern mit ihrer Pleasure Revolution die Gesellschaft. Ein Besuch bei Aktivistinnen ohne falsche Scham.

Wienerin geht … aufs Dach

Wo gibt es den besten Blick über die Stadt? Wir haben uns auf Wiens Rooftop Bars und Dachterassen umgeschaut.

Echte Probleme

Wir befinden uns in einer Pandemie der psychischen Erkrankungen. Während das früher ein Tabuthema war, tragen jüngere Generationen ihre Probleme mehr nach außen, verarbeiten sie mit Humor oder diagnostizieren sich selbst. Ein Dossier über den neuen Umgang mit mentaler Gesundheit.

Österreich-Spezial

In unserem Spezial portraitieren wir Power-Schwester-Duos aus Österreich, reisen entschleunigt durchs Land und schauen, was österreichische Traditionsmarken an Neuem zu bieten haben.

Die neue WIENERIN: Ab sofort überall erhältlich, wo es Zeitschriften gibt – oder hier die nächsten 2 Ausgaben gratis bestellen!

Cover August
 

Aktuell