WIENERIN OUT NOW: Einfach loslachen

Die November-Ausgabe der WIENERIN ist ab sofort im Handel erhältlich. Wir geben dir den Überblick über unsere neuen Storys, Interviews und Dossiers.

Cover_November

Einfach loslachen

Lachen stärkt unsere Psyche und macht uns glücklich. Trotzdem lachen wir als Erwachsene durchschnittlich nur 15 Mal am Tag. Wie wir lernen, wieder lachend durchs Leben zu gehen.

Guten Morgen, Sexismus!

Die Serie The Morning Show geht in die zweite Runde. Wir haben Jennifer Aniston und Reese Witherspoon zum Mediengespräch getroffen.

WIENERIN… geht die Herbstsonne genießen

Der Herbst ist bunt und wunderschön, aber auch teils kalt und ungemütlich. Wir haben die besten Lokale gefunden, wo uns nur eine Glasscheibe von der wärmenden Sonne trennt.

Kältekick

Warum macht uns eine kalte Dusche eigentlich gesund und glücklich? Kalte Duschen und Güsse sind gerade trendig. Wie uns Kälte – egal ob in der eigenen Dusche oder in der Kryokammer – gesünder und glücklicher macht.

120 Minuten nackt

Ein Dossier über die Macht des Schamgefühls – und wie man es bezwingt. Wie sehr hat uns unser Schamgefühl im Griff? Was, wenn die angelernte Scham uns als Erwachsene zurückhält und nicht mehr zu unseren Werten passt? Und warum fühlt sich Fremdschämen manchmal so gut an?

Pickelmale

Der Fleck muss weg. Wenn ein Pickel abklingt, bleibt oft ein dunkler Fleck. Hilfreiche Tipps, wie man die dunklen Flecken schonend loswird.

Ganz bei mir

Beim Wegfahren jemanden kennenlernen? Ja, bitte – und zwar am liebsten sich selbst, findet Autorin Catherine Gottwald: auf liebevoll kuratierten Frauenreisen.

Die neue WIENERIN: Ab sofort überall erhältlich, wo es Zeitschriften gibt – oder hier die nächsten 2 Ausgaben gratis bestellen!

November_Cover
 

Aktuell