WIENERIN OUT NOW: #bodyfreedom

Die November-Ausgabe der WIENERIN ist ab sofort im Handel erhältlich. Wir geben dir den Überblick über unsere neuen Storys, Interviews und Dossiers.

November

#Bodyfreedom

Man gratuliert Frauen, die abgenommen haben, ohne die Hintergründe zu kennen, und spricht hinter dem Rücken von Menschen darüber, wie viel diese seit dem letzten Treffen zugenommen haben. Warum haben wir so ein starkes Bedürfnis, die Körper von Frauen zu kommentieren? Und wie gehen wir mit mehrgewichtigen Menschen um?

Das geht schon

Im Außen sehr erfolgreich und glücklich, im Inneren traurig, leer und völlig erschöpft – dahinter kann eine hochfunktionale Depression stecken. Eine Betroffene erzählt.

Ja, Panik!

Öffentliches Sprechen liegt bei vielen Menschen außerhalb der Komfortzone. Doch für den beruflichen Erfolg ist es oft wichtig, dass man sich Gehör verschafft. Wie kann man diese Angst am besten überwinden?

So schee … is des ned

Der Youtuber und Satiriker Michael Buchinger spricht aus, was sich viele Leute denken. In seinem neuen Buch regt er sich darüber auf, dass Weihnachten jedes Jahr früher anfängt.

WIENERIN geht … ins Kino

Wien hat eine Kinoauswahl, die sich sehen lassen kann. Wir haben uns die spannendsten Kino-Specials angeschaut – vom Kino-Brunch bis zum Mitsing-Film.

Zirkeltraining

Aussortierte Kleidung über Second­hand-Plattformen zu verkaufen boomt und soll – neuen Concierge-Services sei Dank – jetzt noch ein bisschen ein­facher werden. Wir haben uns durch das Angebot getestet.

Stimmung zum Sprühen

Dass Gerüche mit Erinnerungen und Gefühlen verknüpft sind, ist ­bekannt – nur logisch, dass auch Parfums Stimmungen erzeugen. Hast du Lust dich darauf einzulassen?

Über Nacht

Die nächtliche Landschaft zieht ruhig vorbei, alles schläft, am nächsten Tag erreicht man ausgeruht sein Ziel – Nachtzugfahren liegt gerade im Trend. die besten Destinationen für die klimafreundliche Reise und Dinge, auf die man dabei achten sollte.

Die neue WIENERIN: Ab sofort überall erhältlich, wo es Zeitschriften gibt – oder hier die nächsten 2 Ausgaben gratis bestellen!

November
 

Aktuell