WIENERIN Covermodel 2015 - Das Shooting

Sie hat es aufs August-Cover der WIENERIN geschafft: Laura Vranjes ist unser Covermodel 2015! Beim Shoot fürs Titelfoto ging es gleich richtig zur Sache.

Als das Team pünktlich um 10 Uhr zum Shoot kommt, ist Neo-Model ­Laura Vranješ längst im Studio. Zu groß war die Aufregung, als dass sie es an diesem Tag länger im Bett ausgehalten hätte. Fast hätte sie in der Früh noch Kuchen gebacken und welchen mitgebracht, denn Backen ist die große Leidenschaft der 25-jährigen Kosmetikerin aus Wien, die gerade auf der Suche nach einer Zuckerbäckerinnen-Lehrstelle ist.

Heute ist sie aber erst einmal Model und wird in verschiedene Outfits von zalando gesteckt, geschminkt und frisiert. Über mehrere Stunden wird dann fotografiert, und sie muss vor allem eines: still halten. Noch einmal die Haarsträhne richten, die eine Hand ein Stückchen höher, mehr lächeln, doch wieder weniger lächeln, das Knie weiter nach vor ... Essen, Trinken oder Klogehen müssen warten. Und Laura Vranješ findet’s großartig: „Ich würde am liebsten immer weitermachen“, sagt sie, als am Nachmittag dann alles im Kasten ist.

Zufrieden ist auch WIENERIN-Modechefin Valerie Zehethofer: „Laura hat schnell in die Modelrolle gefunden und war superentspannt! Ihre erfrischende Art und ihr natürlicher Look haben mich überzeugt.“

 

Aktuell