WIENERIN Body Talks: "Ob daheim oder im Fitnesscenter - Body Shaming findet dauernd und überall statt"

Elly Magpie ist Gründerin des ersten Body Positive Fitnessstudios in Wien. Im WIENERIN Body Talk sprechen wir mit ihr darüber, warum Sport für alle sein muss.

Elly Magpie im WIENERIN Body Talk

"Genau die Branche, die immer sagt 'Komm doch vorbei, tu was für deinen Körper', ist auch die Branche, die immer wieder Bodyshaming benutzt, um dir zu sagen, wie schlecht dein Körper eigentlich ist, wie unzumutbar er ist. Aber das verändert sich."

Elly Magpie ist Fitnesstrainerin und die Gründerin des ersten Body Positive Fitnessstudios in Wien: Im WIENERIN Body Talk spricht sie mit Chefredakteurin Birgit Brieber über inklusive Bewegungsgestaltung und erklärt, warum Sport nichts mit Kleidergröße zu tun hat.

Die Body Talks-Serie findet heuer erneut im Rahmen der WIENERIN Covermodel 2021-Wahl statt. ⁠Rund um die Frage, wer es aus den Top 10 aufs Cover schafft, diskutiert die WIENERIN den Schönheitsbegriff mit Expert*innen und wählt gemeinsam mit dir das WIENERIN Covermodel 2021.

Welche unserer zehn Finalistinnen möchtest du am Dezember-Cover der WIENERIN sehen?

Covermodel 2021: Die Top 10

HIER geht's zur Abstimmung!

 

Aktuell