Wie fühlt sich ein Orgasmus an?

Die meisten von uns wissen, wie sich ein Orgasmus bei ihr*ihm anfühlt. Aber wie nehmen es andere Menschen wahr? Wir haben gefragt und Antworten bekommen.

Wie fühlt sich ein Orgasmus an?

Lasst uns über Orgasmen reden. Weil, warum eigentlich nicht? Eine der schönsten Sachen der Welt. Es ist ein paar Jahre her, als ich mit Freundinnen nach mehreren Gläsern Wein (oder Flaschen, vielleicht waren es auch Flaschen) zusammensaß und die Frage aufkam: "Woher wissen wir eigentlich, dass wir jemals einen Orgasmus hatten, wenn nie jemand definiert hat, wie sich dieser anfühlt?".

Wir haben nachgefragt

Ihr könnt euch denken, was jetzt kommt. Wir versuchten uns, so gut es geht zu beschreiben, wie sich das anfühlt, was wir fühlen. Und haben gemerkt: Das ist ganz unterschiedlich, super schwer zu beschreiben und sehr witzig.

Für euch haben wir das Experiment (ohne dem Wein) nachgemacht und Freund*innen und Familie (also mehr Schwestern und Cousinen, weniger Omas und Tanten) gebeten, uns zu erklären, wie sich für sie ein Orgasmus anfühlt. Hier findet ihr die wirklich wunderschönen Antworten:

 

Aktuell