Wie finden wir das: Männer in kurzen Hosen?

Männer in kurzen Hosen sind ein heißes Eisen. Die einen tragen sie das halbe Jahr über, die anderen halten sich lieber bedeckt. Wie finden wir denn das?

Wenn es um kurze Hosen geht, scheinen sich die Männer plötzlich ziemlich einig: Na klar, immer rein damit! Würden sie uns nicht immer wieder aufs Neue beweisen, dass das mit dem Blankziehen der Beine oft ziemlich in die, richtig, Hose geht, würden wir ihnen das auch gerne glauben. Denn so wie auf den Laufstegen sehen die Männerbeine auf der Straße meist nicht aus: Entweder sind die blass, storchig und wunderbar behaart oder die verhinderten Fußballerwaden kommen in O-Form daher.

Männer, lest Männerzeitschriften!

Was man da noch machen kann? Vielleicht sollten Männer öfter mal zur Männerzeitschrift greifen, denn da steht so ziemlich alles drinn, was wir wollen. Men'sHealth zum Beispiel sagt:

Welche Frau würde dem wohl widersprechen?

Hosen-Lichtblicke

Dass Ausgebeulte Shorts mit ach so praktischen Seitentaschen fernab südfranzösischer Campingplätze gar nicht gehen, scheint bei einigen männlichen Exemplaren immerhin schon angekommen zu sein. Seit ein paar Saisonen sind nämlich Männer, ihnen voran die männlichenHipster, in kurzen Hosen, die wie die kleinen Brüder der sonst hochgerollten Baumwollhosen aussehen, unterwegs. Dass sich der Wind in Sachen kurze Hose dreht, bewies nicht zuletzt Pharrell Williams, der sich sogar zu den Oscars mit einer knapp knielangen Hose traute - obenrum eine Smokingjacke von Lanvin. Und das sah erstaunlicherweise gar nicht so schlecht aus.

Die Sache mit der Beinbehaarung

Vielleicht gibt es ja auch weniger ein Problem mit den kurzen Hosen als ein ganz anderes, das zu Beginn schon angeschnitten wurde: Die Sache mit der Beinbehaarung nämlich. Seit die Männer oben wieder Bart stehen lassen, bewerben die Rasiererhersteller verzweifelt eine neuemännliche Rasierzone, die früher nur Rennradfahrer oder Schwimmer blank zogen: Die Wadeln. Ob die allerdings wirklich rasiert gehören, sollte wohl noch immer im Einzelfall entschieden werden.

Und nun wieder Sie, was sagen Sie zu kurzen Hosen an Männerbeinen?

Hier geht es zur Umfrage >>>

Hier geht es übrigens zu einem weiteren Männer-Thema, an dem sich die Geister scheiden ...

 

Aktuell