Wickeltische in Männer-WCs künftig Pflicht

Die Debatte wurde von keinem Geringeren als dem Schauspieler Ashton Kutcher ausgelöst.

Ein neues US-Gesetz sieht vor, dass öffentliche Männertoiletten künftig mit Wickeltischen ausgestattet sein müssen. Der sogenannte Bathrooms Accessible in Every Situation Act, auch BABIES Act genannt, kümmert sich um die familienfreundliche Ausstattung in öffentlichen Gebäuden und deren WCs.

"Keine Mutter und kein Vater sollten sich Sorgen machen müssen, dass sie keinen sicheren und sauberen Ort finden, an dem sie ihr Baby wickeln können", sagte der US-Politiker David Cicilline.

Die Debatte wurde von keinem Geringeren als dem Schauspieler Ashton Kutcher ausgelöst, als er sich auf Facebook darüber ärgerte, dass es keine Wickeltische auf Männertoiletten gibt. Er startete sogar eine Online-Petition für sein Anliegen.

 

Aktuell