"Whelming" ist der neue Dating-Trend, auf den ihr lieber verzichtet (bittedanke)

Alle Singles da draußen wissen: Dating kann mehr als zach sein. Wenn dann eure Tinder-Gspusis auch noch anfangen, mit ihren vielen Matches anzugeben (yep, that’s a thing), haben wir eigentlich überhaupt keine Lust mehr.

Frau liegt im Bett und schaut auf's Handy

Neue Woche, neuer überflüssiger Dating-Trend, auf den wir nur zu gerne verzichten würden. Diesmal: "Whelming“. "Wos sui des sein?", fragt ihr euch? Weiterlesen.

Worum geht’s?

Geprägt hat den neuen Dating-Jargon-Fachterminus Patia Braithwaite, Redakteurin beim SELF Magazin. Sie beschreibt das Phänomen folgendermaßen: Wer "Whelming" betreibt, beschwert sich bei seinem Online Dating-Match über die Vielzahl an anderen Matches, die er*sie hat und von der er*sie völlig überwältigt (engl.: overwhelmed) ist. Jap.

Ihr könnt euch das in etwa so vorstellen: Ihr schreibt "Hey, länger nix von dir gehört, grad viel zu tun?" worauf euer Match mit "Puh, ich bin grad ein bissl überfordert, schreib grad mit so vielen, komm mit dem Antworten nicht hinterher, haha" antwortet. Oida?

via GIPHY

"Whelming" ist nicht hot

Wer glaubt, dass die Angeberei irgendwie interessanter oder attraktiver macht, sei an dieser Stelle gewarnt: Das tut es nicht! Es ist nervig, überheblich und einfach total unnötig. Wenn wir mit euch schreiben, wollen wir, dass ihr eure Aufmerksamkeit bitte auf uns lenkt und nicht mit euren etlichen Gspusis prahlt.

Gefahrenzone: Bumble

Braithwaite schreibt, dass ihr "Whelming" insbesondere auf der Dating App Bumble begegnet ist, wo Frauen die Konversation beginnen müssen. So beschreibt sie, wie Typen ihr immer wieder Nachrichten schickten wie "Es ist einfach viel zu viel" oder "Warum steht jedes Mädchen auf Brunchen und Tacos??" (was er wohl in seinem Profil erwähnt hatte).

Boi, Bye

Grundsätzlich gilt: Wenn jemand das Bedürfnis hat, euch ein schlechtes Gefühl zu vermitteln oder euch abzuwerten, weil er*sie ja sooo viele Matches hat, tut ihm*r doch einen Gefallen und macht ihm*r das Leben ein bisserl leichter, indem ihr eurer Match einfach auflöst! Problem solved.

via GIPHY

 

Aktuell