Welches Brillenmodell dieses Jahr besonders angesagt sein wird

Dicke, dunkle Rahmen sind out. Brillenmodelle werden dünner, leichter und: pilotiger.

Die Erlösung von den Hipster-Brillen naht - denn ein etwas älteres Modell kommt jetzt wieder in Mode: die Piloten-Brille. Und zwar nicht nur als Sonnenbrille, sondern auch als optisches Alltagsmodell.

Gucci - Runway - Milan Fashion Week SS16

Dicke, dunkle Rahmen und riesige Modelle gehören somit der Vergangenheit an. Das sagt zumindest die "New York Times", die den Trend zur Piloten-Brille jetzt heraufbeschwört. Darin steht, dass die Pilotenbrille - dünn, Rahmen aus Stahl oder Titan - das neueste Must-Have des Jahres ist.

Kendall Jenner, Tracee Ellis Ross, Chiara Ferragni und Bella Hadid: sie alle tragen sie schon. Und auch der Markt hat bereits reagiert: Ray Ban hat seine optischen Pilotenbrillen dieses Jahr neu aufgelegt.

low key look

Ein Beitrag geteilt von Kendall (@kendalljenner) am

Und tatsächlich: Auch wenn die Brillen groß sind, sehen sie doch um einiges leichter und frischer aus als die dicken Modelle, die in der Vergangenheit den Markt beherrscht haben. Wir begrüßen das Comeback dieses schicken Klassikers jedenfalls.

#🕶 #NYC

Ein Beitrag geteilt von Tracee Ellis Ross (@traceeellisross) am

Aktuell