Welche Tipps haben Frauen über 30?

Viele von uns werden leicht panisch, wenn sie auf die 30 zugehen. Ist das berechtigt? Welche Tipps haben Frauen über 30?

Welche Tipps haben Frauen über 30?

Ihr kennt das vielleicht. Je jünger man ist, umso mehr freut man sich über jeden Geburtstag. Wenn man dann mal Mitte 20 ist, wird einem mit jedem Jahr bewusst, wie schnell man älter wird und die Jahre fliegen nur so dahin. Manche haben Angst, dass sie noch nicht das erreicht haben, was sie erreichen wollten oder haben das Gefühl, irgendwo falsch abgebogen zu sein. Doch der Stress ist vollkommen unbegründet. Auf Reddit wurden Frauen über 30 gefragt, welche Tipps sie Frauen mitgeben würden, die Angst davor haben 30 zu werden.

"Lass dir Zeit, um dir über die Dinge klar zu werden. Nichts in diesem Leben ist jemals garantiert. Ich bin heute 33 Jahre alt geworden, und ich dachte, dass ich inzwischen verheiratet bin, ein paar Kinder habe und Karriere gemacht habe. Aber in Wirklichkeit bin ich mit einem wunderbaren Mann verlobt, wir warten auf eine künstliche Befruchtung, und ich habe einen Job, den ich weder hasse noch liebe, der aber gut bezahlt wird. Ich bin in mich hineingewachsen und bin froh, dass sich die Dinge so entwickeln, wie sie sein sollen und nicht zwingend wie ich sie mir gewünscht hätte."

"Deine 30-er sind viel besser als deine 20-er. Man lernt so viel über sich selbst und fühlt sich selbstbewusster. In meinen 20ern hatte ich das Gefühl, dass mir die Zeit davonläuft. Jetzt sage ich: 'Wenn das die 30er sind, kann ich meine 40er kaum erwarten!' Mit der Zeit werden die Dinge wirklich besser."

"Es ist völlig in Ordnung, 'mittelmäßig' zu sein. Du musst nicht in allem der Beste sein. Du musst nicht einmal die Beförderung annehmen, wenn du mit dem zufrieden bist, was du tust, und mit der Menge an Arbeit, die du jetzt hast."

"In meinen Zwanzigern arbeitete ich in meinem Traumjob, aber ich war ständig pleite, und je mehr Leidenschaft ich hineinsteckte, desto weniger Freude machte mir die Arbeit. Schließlich habe ich gekündigt und einen Job angenommen, der nicht mein ganzes Herzblut erfordert. Jetzt habe ich Geld, und ich habe die Leidenschaft und Energie für andere Dinge! Manchmal sind Jobs für die man große Leidenschaft hat überbewertet."

"Sei offen für die Tatsache, dass Flexibilität der Schlüssel und oft lebenswichtig ist. Das Leben ist immer im Wandel. Es kann sein, dass du jetzt Karriere machst, und in zwei Jahren hast du diese Karriere nicht mehr. Du könntest in einer Beziehung oder Ehe sein, und die kann zu Ende gehen. Konzentriere dich einfach auf das Jetzt und das, was dich glücklich macht. Du kannst dich immer noch auf die Zukunft vorbereiten und Pläne machen, aber es wird Veränderungen geben."

"Finde heraus, was in deinem Leben dein Traum ist und was eine Annahme. Hast du schon immer von Heirat und Kindern geträumt, oder ist das nur etwas, von dem du annimmst, dass es auf dem Weg passieren würde? Hast du schon immer von einer prestigeträchtigen Karriere geträumt oder nimmst du einfach an, dass du eine "Karrierefrau" sein musst? Hast du schon immer vom Reisen geträumt, oder willst du nur die coolen Instagram-Fotos, weil das alle anderen zu haben scheinen und du davon ausgehst, dass du das auch tun solltest? Finde heraus, was DEINE Träume sind, nicht die Träume anderer."

"Hör auf, den heutigen Tag mit der Sorge um das Morgen zu vergeuden, und genieße und lebe dein Leben jetzt. Du hast so viel Zeit. Das Leben ist kein Wettlauf, es ist eine Reise. Verbring deine Zeit mit der Reise und nicht mit dem Ende. Irgendwann kommen wir alle ans Ziel."

"Auch wenn man erwachsen ist, sollte man sich immer das Kind bewahren, das man einmal war. Ich bin 58 und begeistere mich immer noch für Weihnachten, wirklich gute Bücher, Tiere, Star Wars, Marvel usw. Das macht das Leben reich!"

"Ich wünschte, ich hätte meinen jüngeren Körper mehr zu schätzen gewusst und mich nicht einfach als fett bezeichnet. Glaub mir, wenn ich sage, dass dein Körper wunderschön ist, und du wirst zurückblicken und dir wünschen, du hättest mehr Selbstbewusstsein gehabt."

 

Aktuell