Welche neuen Weihnachtsfilme erwarten uns dieses Jahr auf Netflix und Co?

Denn langsam wird es Zeit, zumindest mit der Vorfreude zu beginnen. Oder seid ihr schon mitten im Weihnachtsfieber?

Welche neuen Weihnachtsfilme erwarten uns dieses Jahr auf Netflix und Co?

Wir geben es ehrlich zu, wir freuen uns seit Anfang September, wenn endlich die Zeit beginnt, in der wir kitschige, sentimentale Weihnachtsfilme gucken und dazu einen Becher Kakao trinken können. Und wir machen das auch schon. Natürlich aus rein beruflichem Interesse (das ist gelogen, wir lieben Weihnachten einfach). Hier gibt es für euch eine kurze Übersicht auf welche neuen Filme ihr euch heuer freuen dürft und wann diese erscheinen. Nur als Info, das sind die, die bis jetzt bestätigt sind. Vielleicht gibt es ja noch einige zusätzliche Überraschungen.

Wenn ihr die Wartezeit mit alten Filmen überbrücken möchtet, haben wir uns letztes Jahr die Mühe gemacht, jeden Film für euch zu schauen und (spoilerfrei) zu bewerten. Gern geschehen. 😉

Unsere Bewertung der diesjährigen Filme kommt dann Anfang / Mitte Dezember. Bis dahin mal eine Übersicht, was euch so erwartet.

Falling for Christmas - Netflix

Eine junge, frisch verlobte Erbin hat in den Tagen vor Weihnachten einen Skiunfall. Nachdem bei ihr eine Amnesie diagnostiziert wird, findet sie sich in der Obhut des gut aussehenden Hüttenbesitzers und seiner Tochter wieder.

Erscheinungstermin 10. November 2022

The Claus Family 2 - Netflix

Jules Claus und sein Großvater Noël stecken bis über beide Ohren in den Vorbereitungen für das kommende Weihnachtsfest. Die beiden sind geübt darin und ein perfektes Team, das von ihren Elfen-Kollegen unterstützt wird, also sollte eigentlich nichts schief gehen. Doch dann bekommt Jules eines Tages einen sehr speziellen Brief mit einer interessanten Frage...

Erscheinungstermin 8. November 2022

Christmas with you - Netflix

Die Popsängerin Angelina flieht, um in der Kleinstadt New York den Wunsch eines jungen Fans zu erfüllen. Dort findet sie nicht nur die Inspiration, um ihre Karriere wieder nach vorne zu bringen, sondern auch eine Chance auf die wahre Liebe.

Erscheinungstermin 17. November 2022

The Noel Diary - Netflix

Ein Bestsellerautor war seit fast zwanzig Jahren nicht mehr zu Hause, seit seine psychisch kranke Mutter ihn im Alter von sechzehn Jahren aus dem Haus vertrieben hat. Als er wenige Tage vor Weihnachten die Nachricht erhält, dass seine entfremdete Mutter verstorben ist und ihm ihr Haus vermacht hat, kehrt Jacob nicht nur zurück, um den Nachlass zu regeln, sondern auch, um sich mit dem Schmerz und dem als Kind erlebten Missbrauch zu versöhnen.

Erscheinungstermin 24. November 2022.

Violent Night - Im Kino

Als ein Team von Söldnern an Heiligabend in ein wohlhabendes Familienanwesen einbricht und alle Anwesenden als Geiseln nimmt, ist das Team nicht auf einen überraschenden Gegner vorbereitet: Der Weihnachtsmann ist auf dem Gelände, und er will zeigen, warum dieser Nick kein Heiliger ist.

Erscheinungstermin 2. Dezember 2022

Guardians of the Galaxy Weihnachtsspecial - Disney+

Der Trailer zeigt die Guardians, wie sie erkennen, dass auf der Erde Feiertage sind, und dass dies der perfekte Zeitpunkt ist, um Peter Quill/Star-Lord, der wegen des Verlusts von Gamora niedergeschlagen ist, mit einer Reise zur Erde aufzumuntern... und der Chance, seinen Helden Kevin Bacon zu treffen.

Erscheinungstermin am 25. November 2022

Spirited - Apple TV+

Der Film mit Will Ferrell, Ryan Reynolds und Octavia Spencer ist eine moderne Nacherzählung von Charles Dickens' Novelle A Christmas Carol aus dem Jahr 1843.

Erscheinungstermin am 11. November 2022

Santa Clause: Die Serie - Disney+

Scott Calvin ist wieder da! Nach knapp drei Jahrzehnten Weihnachtsmanndasein ist er fröhlich wie immer. Doch weil Weihnachten immer unbeliebter wird, schwindet auch sein weihnachtlicher Zauber. Scott hat Probleme, dem Job gerecht zu werden und gleichzeitig für seine Familie da zu sein. Da entdeckt er, dass es möglich ist, in den Ruhestand zu gehen. Scott überlegt, den Weihnachtsmannposten an den Nagel zu hängen und einen würdigen Nachfolger zu finden, damit er selbst ein besserer Ehemann und Vater sein kann.

Erscheinungstermin am 16. November 2022

 

Aktuell