Welche Farbe hat dieses Nike-Outfit?

Das Internet scheint einen Nachfolger für "The Dress" gefunden zu haben: Nun zerbrechen sich UserInnen den Kopf, welche Farben man auf dem Foto eines Sportoutfits von Nike sieht.

Es ist schon wieder passiert: Wir erinnern uns alle an "The Dress" aus dem Jahr 2015 (ja, so lange ist das schon her!). Ein hässliches Kleid mit Spitzenapplikationen erlangte Internet-Berühmtheit, weil die Leute sich nicht entscheiden konnten, welche Farbe es hatte - die Menschheit schien gespalten.

Das Nike-Outfit: Grau und Türkis oder Rosa und Weiß?

Zweieinhalb Jahre später geht es von vorne los. Diesmal handelt es sich um ein Sportoutfit von Nike, über dessen Farbgebung aktuell heiß diskutiert wird.

Die Britin Rachael Stewart postete ein Bild des Outfits auf Facebook mit der Frage, welche Farben die anderen Userinnen sehen würden. Schnell teilten sich die Meinungen in die Lager Grau/Türkis und Rosa/Weiß.

Buzzfeed.com ließ seine UserInnen sicherheitshalber gleich abstimmen, das Ergebnis: Klare 92 Prozent für Grau/Türkis, 4 Prozent für Pink/Weiß, weitere 4 sahen gleich nochmal eine andere Farb-Kombi.

Nike-Outfit: Verkäufer liefert Aufklärung

Um dem Spuk und unseren schlaflosen Nächten ein Ende zu bereiten, hat BiNorth Collection, der Shop, der das Outfit verkauft, angegeben, dass es tatsächlich grau und türkis ist.

Somit hätten wir das dann auch geklärt.

Das Original-Facebook-Posting des Nike-Outfits

 

Aktuell