Weiße Zähne in vier Minuten?

Weißere Zähen nach nur einem Mal putzen? Wir haben es ausprobiert! „Direct White“ von Rapid White im Test.

Das perfekte Hollywood-Lächeln habe ich mir schon lange gewünscht. An aufwendige und teure Bleichverfahren beim Zahnarzt traue ich mich allerdings nicht heran; irgendwie ist mir das zu suspekt. Umso entzückter bin ich, als mir die neue Zahncreme „Direct White“ von Rapid White in die Hände fällt. Ihr Versprechen: Bis zu 1,5 Stufen hellere Zähne. Und das bereits nach einmaliger Anwendung. Klingt nach einer sanften Sofort-Wirkung. Und mit einer „USA patentierten Formel“ (O Ton) auch irgendwie ein bisschen nach Hollywood. Insgeheim bin ich zwar noch nicht wirklich überzeugt; lasse mich von strahlend weißen Ergebnissen aber gern überraschen und drücke daher umgehend auf die Tube.

Die Zahncreme schmeckt frisch, hygienisch und nicht zu scharf; eigentlich genau so, wie man es von anderen Pasten kennt. Einzig die kleinen Körnchen, die an ein grobes Gesichtspeeling erinnern, sich im Laufe des Putzens aber auflösen, sind etwas ungewohnt. Wie lange man schrubben soll, verrät die Packung nicht. Um auf Nummer sicher zu gehen, bin ich vier Minuten bei der Sache. Lange Zeit! Aber das Ergebnis soll ja auch strahlend werden. Und siehe da: Rapid White hat jedenfalls nicht Unrecht Es ist tatsächlich ein Aufhellungseffekt zu erkennen. Zwar kein atemberaubender. Aber immerhin sehen meiner Beißer tatsächlich etwas klarer und heller aus.

Der Effekt entsteht dadurch, dass in der Creme weiße Direktpigmente enthalten sind, die sich auf die Zähne legen und so heller wirken lassen. Leider halten diese Pigmente nicht ewig; über den Tag hinweg lässt das Ergebnis langsam nach. Es kann aber mit erneutem Putzen sofort aufgefrischt werden. Schutz vor Karies und Zahnstein sowie eine Remineralisierung des Zahnschmelzes gewährleistet „Direct White“ ebenfalls. Einer täglichen Anwendung steht daher nichts entgegen.

Fazit: Hot! Dieses Ergebnis ist besser, als es jede andere Whitening-Creme bisher leisten konnte.

„Direct White“ von Rapid White, in ausgewählten Drogeriemärkten um 4,99€ erhältlich.

 

Aktuell