Was sind die 10 beliebtesten Weihnachtslieder?

Hast du heuer schon "Last Christmas" gehört? Mit diesem und anderen X-Mas Hits sind gute Laune, nervige Ohrwürmer und Weihnachtsstimmung garantiert.

Frau hält zwei Lakritzstangen in Herzform in die Kamera.

Es gibt nur eine Zeit im Jahr, in der es erlaubt ist, kitschige, manchmal auch schlechte und eigentlich immer nervige Musik zu hören. Und das, ohne dafür verurteilt zu werden. Zu Weihnachten spielen wir eigentlich alle immer dieselben (legendären) Lieder! Kein Wunder, dass es "White Christmas" von Bing Crosby (ein Weihnachtslied aus 1942) auf Platz eins der 120 meistverkauften Songs der Welt geschafft hat. Ganze 50 Millionen Mal wurde der beliebte Hit verkauft. Nicht grundlos: Weihnachtslieder bringen uns einfach immer in Stimmung! Deswegen haben wir in der Redaktion nach den 10 beliebtesten Weihnachtssongs gefragt:

Guilty Pleasure

In der Kategorie "Songs we love to hate" oder "Songs we hate to love" gibt’s unglaublich viele Guilty Pleasures, die wir als Weihnachtshits aufzählen könnten. Hier sind aber die zehn besten Lieder, die an Kitsch und Anzahl der Glöckchen nicht zu übertreffen sind:

10. It’s The Most Wonderful Time Of The Year – Andy Williams

Weil es einfach stimmt! Weihnachten ist die beste Zeit im Jahr. Mit Glöckchen, Chor und Gesang kommt dieser Weihnachtshit auf den letzten Platz. Last, aber definitiv not least!

via GIPHY

9. Jingle Bells

Ein Klassiker! Dieses Weihnachtslied geht einfach immer (und in allen Varianten).

via GIPHY

8. Feliz Navidad

Irgendwie schafft es dieser Hit, Sommer-Feeling und Weihnachtsstimmung zu kombinieren? Wie geht das?! Egal, wir lieben es!

via GIPHY

7. Little Drummer Boy

Ein uuur süßes Lied, mit einer noch süßeren Bedeutung, oder?!

6. Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!

*Pleeeeaseee*

via GIPHY

5. Driving Home for Christmas

Gute Laune, schneebedeckte Straßen und Geschenke? Ach ja und Familie natürlich! Oder woran denkst du, wenn du "Driving Home For Christmas" hörst?

4. It’s Beginning To Look A Lot Like Christmas

Hier stellt sich nur eine Frage: Michael Bublé oder Bing Crosby?

via GIPHY

3. Last Christmas

Müssen wir dazu wirklich etwas sagen?

via GIPHY

2. White Christmas

Dieser Song bringt uns einfach alle zum Träumen. Selbst, wenn bei uns Schnee zu Weihnachten schon lange ein Ding der Vergangenheit ist. Diesen Wunsch erfüllt uns Bing Crosby mit seiner Melodie einfach jedes Jahr. Zumindest in der Fantasie.

via GIPHY

1.All I Want For Christmaaaaas

"is YOUUUUU!!". Wenn dieser Weihnachtshit nicht auf Platz eins ist, welcher sonst? Außerdem: Gibt es Menschen, die bei diesem Hit nicht mitsingen?! Wenn ja: Who hurt you?!

via GIPHY

 

Aktuell