Was könnte man innerhalb der EU alles umsetzen ?

Erstwähler und ihre Ideen - powered by ehkloa

Benjamin, 16
Da ich selbst rauche, finde ich das Rauchverbot teilweise sehr streng und bin daher gegen eine EU-weite Einführung. Ich war gerade in Finnland, wo es eine recht radikal Umsetzung gibt. Auch wenn ich verstehen kann, dass man besonders beim Essen als Nichtraucher gestört ist, finde ich es zu extrem immer hinausgehen zu müssen.






Juliane, 15
In Sachen Umweltschutz könnte die EU Bio-Produkte stärker fördern.








Antonia, 16
Ich finde die EU bringt mehr Vorteile, weil sie mehr Sicherheit gewährleistet, die Politik besser macht und den Euro finde ich überhaupt gut.









Paul, 22
In Sachen Konsumentenschutz könnte man multinationale Konzerne, die Monopole bilden wollen, stärker eindämmen. Generell könnte man die Märkte stärker kontrollieren, das kommt im Endeffekt dem Konsumenten zugute.






Mehr Meinungen zur EU finden Sie auf www.ehkloa.at





 

Aktuell