Was kann BB-Cream für die Haare?

„BB beauty balm for miracle hair“ von Marlies Möller im Check! Lesen Sie hier, ob das Produktversprechen: "Schutz, Glanz und Pflege in einem Produkt" erreicht wird!

Die Bezeichnung „BB“ steht im Beauty-Fachjargon für eine Art Alleskönner-Produkt.BB Cremes pflegen, verschönern und schützen zugleich. Und das neuerdings nicht nur auf der Haut, sondern auch im Haar. Das Star-Coiffeur-Lable Marlies Möller hat mit dem „BB beauty balm for miracle hair“ ein solches Produkt heraus gebracht. Die Wirkstoff-Kombi aus Kokosöl und Keratin soll pflegen, dem Haar eine seidige und glänzende Struktur schenken, Umwelteinflüsse abwehren und beim Styling vor Hitze schützen. Ein Anti-Frizz-Effekt ist ebenfalls versprochen. Anwendbar ist der Balm dabei sowohl im trockenen, als auch im feuchten Haar.

Ich teste zunächst im trockenen Zustand. Meine Vorfreude gilt dabei vor allem dem typischen Marlies Möller-Duft. Ich liebe ihn! Doch ich soll enttäuscht werden. Der Balm reicht nämlich ganz anders, als die übrigen MM-Produkte. Eine schwere Kokos-Wolke macht sich breit, als ich den gel-artigen Balm in meinen Händen verteile. Im Haar wird der Duft nicht weniger. Er erinnert mich irgendwie an billige Sonnencreme; nicht aber an das sonst so edle Salon-Odeuer. Ja, ich bin etwas enttäuscht. Dennoch gebe ich dem Ganzen eine Chance und verteile die Masse im Deckhaar. Immerhin: Der Balm pickt nicht. Und, es stimmt, die Haare bekommen nach dem Auftragen umgehend mehr Glanz. Sogar die Farbe wirkt im Nu wesentlich(!) intensiver und gesünder. Nur dieser Kokos-Duft will sich einfach nicht verflüchtigen. Und das den ganzen Tag über nicht.

Also wasche ich die Haarpracht und versuche das Ganze erneut im feuchten Haar. Am Duft änderst sich nichts. Und auch an der Wirkung nicht. Das Har glänzt. Fühlt sich beim Styling mit dem Lockenstab tatsächlich geschützt an. Jedoch bestätigt sich auch hier der Eindruck, den ich schon bei der „Trocken-Übung“ hatte: Im glatten Haar verteilt sich die Formel leicht, ohne zu beschweren. Im leicht gewellten Haat, so wie ich es trage, beschwert es zwar nicht; macht die Haare aber eine Spur zu seidig, so dass die Wellen keinen Halt finden und sich aushängen.

Fazit: NOT. Für mich gibt es von Marlies Möller überzeugendere Produkte.

„BB beauty balm for miracle hair“ von Marlies Möller, 100 ml, € 25,50.

 

Aktuell