Was ist gut an der EU?

Was finden Erstwählerinnen gut an der EU und was ist nicht - powered by ehkloa

Jacek, 22
Das strenge Rauchverbot sollte in Österreich nicht eingeführt werden. Auf öffentlichen Plätzen sollte Rauchen meiner Meinung nach nicht verboten werden, aber in Lokalen schon, das würde auch meiner Gesundheit gut tun. Ich bin zwar Gelegenheitsraucher, aber ein Verbot würde mir gut tun.






Jennifer, 16
Ich finde es gut, dass wir in der EU eine Gemeinschaftswährung haben, weil man in anderen Ländern mit der gleichen Währung bezahlen kann. Da fällt der Stress mit dem Geld-Umtauschen weg. Ich finde auch, dass alle EU-Staaten die gleiche Währung bekommen sollten.







Conni, 17
Das uneingeschränkte Reisen innerhalb des EU-Schengen-Raums ist schon sehr gut, weil man andere Länder und Kulturen leichter kennenlernen kann. Nachteile sehe ich hier keine.









Beatrice, 17
Ein wichtiges Thema, um das sich die EU kümmern sollte, ist der Sozialstaat. Arme Leute sollten unbedingt unterstützt werden.




Mehr Meinungen zur EU finden Sie auf www.ehkloa.at





 

Aktuell