Was hälst Du von der EU?

Meinungen von Erstwählerinnen zur Europäischen Union - powered by ehkloa

Dominika, 17
Die Mitgliedschaft bei der EU bringt schon Vorteile, weil andere Länder auch mit dabei sind. Als Ausländer hat man so viel mehr Chancen und ich bin Ausländerin.







Doris, 16
Es sollte für arbeitslose Jugendliche verschiedene Arten von Beschäftigungen geben, damit sie, auch wenn sie keine Arbeit haben, etwas tun können.









Moritz, 16
Damit Österreich in Sachen Bildung in der EU unter die Top-Plätze vorrückt könnte man das Potential der Lehrer zum Beispiel durch mehr Förderungen ausbauen. Ich selbst merke in der Klasse wie manche Lehrer sich nicht wirklich mit den Schülern auskennen und eher unproduktiv arbeiten.







Stefanie, 18
In Sachen Umweltschutz finde ich es generell schon gut, dass die EU Richtlinien, wie zum Beispiel den Austausch von Glühbirnen durch Energiesparlampen, durchsetzen kann.




Mehr Meinungen zur EU finden Sie auf www.ehkloa.at





 

Aktuell