Was bringt die EU-Wahl

Ganz konkrete Meinung zur EU und zur EU-Wahl von Erstwählerinnen - powered by ehkloa

Christoph, 16
Von meinen Freunden gehen bestimmt 90% zur Europawahl, weil mein Umfeld recht engagiert ist, was Politik betrifft.



Sarah, 16
Europa könnte für die Jugendlichen interessanter werden, wenn Leute, die sich mit der EU auskennen, in der Schule Vorträge halten würden. Es könnte auch Werbung für die EU gemacht werden, damit das verständlicher wird.



Isabella, 16
Die EU sollte in Sachen Umweltschutz nicht so viel in die Straßen investieren, sondern mehr in die öffentlichen Verkehrsmittel wie den Zug zum Beispiel, so dass man auch kleinere Orte erreichen kann.



Miro, 18
Ich gehe am 7. Juni auf jeden Fall zur Europawahl, weil das die einzige Veränderungsmöglichkeit ist, die man in einer Demokratie hat und die sollte man auch nutzen, finde ich.

Mehr Meinungen zur EU finden Sie auf www.ehkloa.at


 

Aktuell