Von Donald Trump beleidigt - Heidi schlägt zurück

Auch Heidi Klum ist vor Donald Trumps Frauenfeindlichkeit nicht gefeit. Auf einen bewertenden Kommentar über ihr Aussehen reagiert sie mit Lässigkeit.

Kein Tag vergeht, an dem Donald Trump nicht mit einem sexistischen oder anderwertig politisch inkorrektem Sager die Medien in Aufruhr bringt. In einem Interview mit der New York Times-Kolumnistin Maureen Dowd erwähnt er, Heidi Klum sei auf seiner persönlichen Bewertungsskala abgerutscht. "Heidi Klum. Sie ist auch keine 10 mehr", und spielt damit auf diese imaginäre Skala von 1-10 an, anhand der Frauen oft für ihr Aussehen bewertet werden.

Frauen nach ihrem Aussehen, noch dazu anhand einer Skala zu bewerten, stinkt nach Sexismus, aber Heidi Klum ist sich keiner Antwort verlegen.

Heidis humorvolle Video-Antwort zeigt Gelassenheit: Als ihr die Donald Trump-Figur die 10 abreißt, bleibt noch immer eine 9,99 und Heidi lächelt gelassen und strahlend in die Kamera. Heidi mag nicht die beliebteste öffentliche Person sein, aber in dem Fall kann man ihr nur für die gute Antwort gratulieren!#HeidiTrumpsTrump

 

Aktuell