Von cozy bis glamourös: Die ultimative Outfit-Inspo für Weihnachts- & Silversterpartys

Egal, ob ihr es euch daheim gemütlich macht oder auf der Familienfeier glänzen wollt – wir haben die passenden Outfit-Ideen für euch parat!

Outfit-Inspo für Weihnachts- & Silversterpartys

Eeeeendlich ist die Zeit des Jahres gekommen, wo es gar nicht genug Glitzer sein kann, die dicksten Kuschelpullis nimmer zu warm sind und das Samtkleid, das seit Monaten im Kasten verstaubt, endlich herausdarf! Was sollen wir sagen: Wir lieben die Mode im Winter und helfen euch gerne dabei, den passenden Look für eure winterlich-weihnachtlichen Feierlichkeiten zusammenzustellen.

Klar, werden die meisten von uns vermutlich auch heuer nicht auf riesige Christmas-Partys mit zahlreichen Menschen gehen - wir wollen in Zeiten von Corona ja sicher unterwegs sein - das ist für uns allerdings kein Grund, komplett auf hübsche Outfits zu verzichten, die nun mal einfach die Laune heben.

So, genug der Worte. Los geht’s!

Gemütlich daheim

Euer Outfit für die Weihnachtsfeiertage soll cozy, aber nicht langweilig sein? Wie wäre es zum Beispiel mit einer lässigen Stoffhose oder Jeans kombiniert mit einem Strickpullunder? Auch der "Ugly Christmas Sweater" - gern auch in Kombi mit eurer liebsten Jogginghose (no judgement from us) eignet sich für diesen Anlass wunderbar! Mit einem Rock im klassischen Karomuster seit ihr nicht nur voll im Trend, sondern auch gut, aber gleichzeitig bequem angezogen. Hier einige Beispiele zur Inspiration (wir würden angesichts heimischer Temperaturen eine Strumpfhose empfehlen!):

Lässig, aber chic

Ihr wollt cool aussehen, aber Sachen anziehen, die ihr bereits im Kasten habt oder einfach keinen großen Aufwand betreiben? Ein simples Hängerkleid, am besten in weihnachtlichen Farben wie Rot, Schwarz, Dunkelgrün oder Gold in Kombi mit einem Langarmshirt und einer hübschen Strumpfhose oder Jeans gepaart mit einem fancy Oberteil und hohen Schuhen, machen viel her und sind schnell zusammengewürfelt.

Fancy auf der Office-Party

Wenn ihr festlich, aber gleichzeitig seriös erscheinen wollt, ist die simpelste Lösung, euer Outfit um einen Blazer zu ergänzen. Hübsches Kleid, Oversize Blazer zusammen mit Boots und rotem Lippenstift - voilà, seid ihr ready für die Office-Fete. Auch ein lässiger Hosenanzug eignet sich für diesen Anlass ganz ausgezeichnet!

Mehr ist mehr

Euer Motto ist "Hauptsache auffallen" und ihr könnt es nicht erwarten, ganz in Glitzer gehüllt zu sein? Wie wärs mit einem schicken Einteiler in Glitzeroptik oder einem schimmernden Kleid und Hingucker-Schuhen? Hier ein paar Anregungen:

Farbenfroher Rutsch

Das Jahr war dunkel genug - jetzt kommts bunt. Herbst 2021 hat vorgelegt, Color- und Musterblocking ist wieder voll im Trend. Wer sich das bisher nicht getraut hat, ist jetzt dran! die Feiertage sind der perfekte Zeitpunkt, um farbenfrohe Kombinationen auszuprobieren. Kreativ sind dir hierbei keine Grenzen gesetzt. Du kannst einfach deinen Kleiderschrank durch Muster und Farben durchforsten, die in den letzten beiden Jahren jahren eher beiseite gelegt wurden. Nun kombiniere diese Teile untereinander - und du hast ein ganz neues Fashion Repertoire. Ein bisschen Inspiration gefällig?

 

Aktuell