Victoria Beckham löst mit diesem Foto einen Shitstorm aus

Sollten Mamas ihre Kinder auf den Mund küssen? Viele befinden dieses Foto von Victoria Beckham und ihrer Tochter als abstoßend.

Ein harmloses Foto und die absurden Reaktionen: zum 5. Geburtstag ihrer Tochter postete Victoria Beckham ein Foto von sich und ihrer Tochter, wie sie ihr gerade ein Bussi auf den Mund gibt. "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wir lieben dich alle so sehr. Küsse von Mama" ist unter dem Foto zu lesen.

Doch viele ihrer Fans sehen darin etwas Abstoßendes, wenn eine Mama ihr Kind auf die Lippen küsst. "Mag sein, dass sich altmodisch bin, aber für mich sieht das so aus, als würden die beiden rummachen", so eine Userin. Auch die US-Kinderpsychologin Dr. Charlotte Reznick sorgte im vergangenen Jahr mit dem Sager für Aufsehen, dass der elterliche Lippenkuss „zu sexuell“ sei und für „Verwirrung“ bei den Kindern sorge. Österreichische Expertinnen jedoch gaben Entwarnung - ihre Ratschläge können sie hier nachlesen.

Eltern unterstützen Victoria


Auch viele Eltern konnten die Empörung über Victoria Beckhams Foto nicht verstehen und senden der Mutter Victoria jetzt ihre Unterstützung. Unter den Hashtags #victoriabeckham und #kissingmydaughter posten sie Bilder von sich und ihren Kindern. Auch ihr Mann David postete ein Foto mit seiner Tochter:

 

Aktuell