Vegetarische Rezepte von Walter Schulz

Zwei Hauben-Koch Walter Schulz vom Wiener Lifestyle-Restaurant „yamm!“ hat für die aktuelle WIENERIN kocht sechs vegetarische und vegane Rezepte zur Verfügung gestellt.

Steiler Weg nach oben

Seit 2011 verwöhnt Walter Schulz im yamm! seine Gäste. Wie es dazu kam? Nach dem Lehrabschluss zum Koch und Kellner richtete er sein Augenmerk auf das Etablieren einer gehobenen österreichisch-bürgerlichen Küche. Das konnte er in der 28-jährigen Zusammenarbeit mit seinem Mentor Heinz Reitbauer und seinem langjährigen Freund Helmut Österreicher im Restaurant Steirereck verwirklichen. Belohnt wurden diese Bemühungen u.a. mit 4 Gault-Millau-Hauben und 2 Michelin-Sternen. 2008 übernahm er die Position des Küchenchefs im neu eröffneten Wiener Stadtgasthaus Eisvogel, von dem er 2011 ins yamm! Wechselte.

Walter Schulz

Genuss und Verantwortung

yamm! verbindet auf einzigartige Weise urbanen Lebens-Stil mit österreichischem Wohlfühl-Faktor. Mediterrane, asiatische und klassisch österreichische Gerichte werden vegetarisch auf höchstem Niveau neu interpretiert: Eine anregende Vielfalt an aromatischen Suppen, knackfrischen Salaten, köstlichen Hauptgerichten, raffinierten Snacks, himmlischen Desserts und außergewöhnlichen Getränken verführt zu einer bewussteren, vitalen Ernährung.

Vegetarische, vegane und nachhaltige Gerichte auf 750 m2 im Herzen der Stadt.

Universitätsring 10, 1010 Wien
Tel. 01/532 05 44
office@yamm.at, www.yamm.at

Vielfältiges Angebot

Das yamm! hat viele Gesichter und ist ein Treffpunkt der Generationen. Ob Restaurant, Café, Bar & Lounge oder Take Away - jeder Gast ist individuell. Und diese Individualität soll er im yamm! (er)leben können.

 

Aktuell