US-Kaufhauskette macht Witz über Vergewaltigung

Die große US-Kaufhauskette Bloomingdale's macht auf einem neuen Plakat einen geschmacklosen Witz.

In der Vorweihnachtszeit begegnen uns vor allem Werbungen - überall. Auch die US-Kaufhauskette Bloomingdale's hat bereits ihren Weihnachtskatalog veröffentlicht. Darin ist den LeserInnen aber statt den Feiertagsgeschenken vor allem eins aufgefallen: eine geschmacklose Werbung.

Darauf zu sehen ist ein Mann, der von der Seite auf eine Frau starrt. Die Worte daneben: "Versetze das Getränk deiner besten Freundin mit Alkohol, wenn sie nicht hinsieht." Der Hinweis darauf, jemandem Alkohol unterzumischen, ist alles andere als angebracht. Auch im Netz hat das Plakat für Aufsehen gesorgt:

Das hat auch Bloomingdale's schließlich eingesehen und sich für den "unangebrachten" und "geschmacklosen" Werbeslogan entschuldigt.

 

Aktuell