Twitter-User*innen überlegen, wie die Gilmore Girls-Charaktere wohl auf die Pandemie reagieren würden

Gilmore Girls Cast

Was, wenn Gilmore Girls anstatt in den Early 2000s im Jahr 2020 spielen würde und auch das beschauliche Stars Hollow mit steigenden Infektionszahlen und Corona-Maßnahmen zu kämpfen hätte? Ein Comedian teilte seine Vorstellung davon in einem ausführlichen Twitterthread, der treffender kaum sein könnte. Weitere User*innen gaben anschließend ihren Senf dazu. Das Ergebnis: Ein unterhaltsamer Must-Read für alle Gilmore-Fans.

Kirk verkauft selbstgebrauten Impfstoff und Dean wird zum Systemerhalter

Comedy Autor Mike DiCenzo, der unter anderem für die "Tonight Show Starring Jimmy Fallon" schreibt, outete sich auf Twitter als großer Fan der Kultserie von Amy Sherman-Palladino. Mit HuffPost teilte er, dass er die Serie während des Lockdowns zum erneuten Mal gebinged hätte, worauf er sich mehr und mehr Gedanken gemacht hätte, wie die Charaktere seiner Lieblingsserie wohl in einer Pandemie reagieren würden. Konkret, wie sie sich wohl jetzt in Corona-Zeiten verhalten würden.

DiCenzo seien immer wieder Artikel ins Auge gesprungen, in denen es darum ging, welche fiktiven Charaktere unterschiedlicher TV-Serien wohl Maskengegner*innen wären, worauf ihm ein Bild von Gilmore Girls-Charakter Kirk in einem Ganzkörperanzug in den Sinn kam. Dies inspirierte den Autor, sich Szenarien für sämtliche Gilmore Girls-Charaktere auszudenken:

DiCenzo nimmt an, dass Lorelai fesche Masken aus alten Bandshirts nähen würde und versuchen würde, Corona als Vorwand auszuspielen, um dem mühseligen "Friday Night Dinner" mit ihren Eltern zu entkommen – was jedoch nicht gelingt, dieses wird einfach auf Zoom verlegt.

Während Rory, wie wir sie aus den Staffeln 1 bis 4 kennen, rund um die Uhr Maske tragen würde – sogar im Schlaf oder in der Dusche, hätte Rory aus Staffeln 5 bis 7 hingegen nichts dagegen, mit ihrem Dann-Boyfriend Logan auf eine Superspreader-Coronaparty zu gehen.

Kirk würde in Corona eine neue Geschäftsidee sehen und im Ganzkörperanzug von Tür zu Tür ziehen, um den Bewohner*innen von Stars Hollow seinen selbstgemixten Impfstoff zu verkaufen.

Die Highlights des restlichen Threads findet ihr hier:

 

Aktuell