Tür 12: Felix Baumgartner

Wir holen uns täglich ein Hollywood-Sternchen vom Himmel und schenken unseren Stars etwas, das zwar nicht käuflich ist, sie aber gut gebrauchen können. Hinter Türchen Nummer 12: Felix Baumgartner.

Tür Nr. 12

Felix Baumgartner

Lieber Felix,
Du hast mit deinem sensationellen Sprung aus dem All dafür gesorgt, dass die ganze Welt den guten österreichischen Namen „Baumgartner" nun mit einem Lächeln ausspricht. Du bist der erste Mensch, der aus 39 Kilometern Höhe gesprungen ist und das mit einer Geschwindigkeit von 1,342 km/h. Du bist schneller als der Schall und hast bei der Live- Übertragung deines Sprungs trotzdem 8 Millionen Menschen erreicht. Zu Weihnachten 2012 schenken wir dir eine neue Herausforderung. Wir ernennen dich außerdem zum Botschafter Österreichs in Sachen Coolness, Mut und Zielstrebigkeit. Herzlichen Glückwunsch! Und falls die Welt mal wieder einen Helden braucht, könntest du ganz lässig „einspringen" und dabei wieder die rot-weiß-rote Fahne schwingen. Deal?



 

Aktuell