Tischlein deck' dich

Zu einem leckeren Essen gehört auch ein schön gedeckter Tisch. Schließlich isst das Auge mit! Welchen Dekotipp wir dieses Mal für Euch haben, erfahrt ihr hier!- WERBUNG -

Diesmal haben wir uns für euch einen ganz besonderen cleverleben.at Dekotipp einfallen lassen. Aus alten Klopapierrollen, bzw. Küchenrollen basteln wir im Nu hübsche Serviettenringe.
Die „Zutaten" dafür sind wie immer überschaubar und in fast jedem Haushalt zu finden.


Auf geht's!

1. Als erstes schneiden wir die Klorollen in zwei Hälften, bzw. die Küchenrollen in 4 Teile. Danach geben wir ein paar Klecks Acrylmalfarben in einen Behälter. Die Farbe bleibt Euch überlassen!

2. Im Anschluss werden die Rollen außen mit der Farbe bemalt. Nun muss man sie für ca. 1 Stunde trocknen lassen. Danach kommt die Innenseite dran!

3. Nachdem die Farbe auch auf der Innenseite getrocknet ist, peppen wir die bunten Ringe optisch noch etwas auf.

4. Wir haben z.B. kleine Blümchen in Form eines schönen Musters auf die Vorderseite geklebt. Wie Ihr aber letztendlich eure Serviettenringe verzieren wollt, bleibt ganz Euch überlassen!

Tischlein deck dich
 

Aktuell