Tipp der Redaktion: Die schönsten Sommerfilme und -serien 2022

Auch im Sommer kann man sich mal eine kleine Hitzeauszeit gönnen oder bei Sommergewitter in Urlaubsträumen schwelgen. Wir haben die besten Filme und Serien dafür.

Look both ways - Sommerfilme

Ihr habt genug davon, jeden Tag am See zu liegen, habt eine Sommergrippe, Covid oder möchtet während eines Sommergewitters vom nächsten oder vergangenen Urlaub träumen? We got you. Besonders die Streaming-Riesen haben diesen Sommer einige Sommerfilme – und Serien veröffentlicht, die man nicht verpassen sollte und die Reiselust wecken. Ganz ohne Flugverspätung, Staus und verlorenem Gepäck.

Love & Gelato oder so

Ihr mögt Emily in Paris? Dann seid ihr hier richtig! Statt Emily verfolgen wir Linas Abenteuer und statt Paris geht es nach Rom aber ansonsten könnt ihr euch ungefähr ausrechnen, was euch erwartet. Eine heiße italienische Romanze inkl. viel Eis, Vespas und Love Triangle. Perfekt für eine kleine Auszeit.

Auf Netflix.

Look both ways

Denkt ihr manchmal an bestimmte Momente in eurem Leben zurück und fragt euch: Was wäre gewesen, wenn? Genau diese Frage sieht sich der neue Film mit Lili Reinhart und Aisha Dee an. Konkret dreht es sich um die Frage, wie das Leben dieser jungen Frau verlaufen wäre, wenn ein Schwangerschaftstest positiv gewesen wäre. So viel sei verraten: Manchmal gibt es nicht den einen richtigen Weg.

Ab 17. August auf Netflix.

The Summer I Turned Pretty

Wer diesen Sommer nicht "The Summer I Turned Pretty" suchtet, der verpasst die feel-good-Show 2022! Wir begleiten die charmante Belly (Lola Tung) nach Cousins Beach, wo sie gemeinsam mit ihrer Mutter jedes Jahr das Beach Haus ihrer besten Freundin Susannah besucht. Zwischen Stränden und Debütant*innen Ball gibt es dort einiges zu erleben, denn auch Susannahs beide Söhne, Conrad und Jeremiah, sind dabei.

Während die Show auf den ersten Blick sich auf das Liebesdreieck konzentriert, begleiten wir aber vor allem auch komplizierte Thenmen des Erwachsenwerdens, wie etwa erste Konfrontationen mit Klassismus und Ausschluss aus der mehrheitlich weißen Community der Standidylle.

Bonus Punkte für den bisexuellen männlichen Hauptcharakter - diese Repräsentation hat in young adult Serien gefehlt!

Auf Prime Video.

Perfect Pairing

Toughe Business-Frau macht sich auf den Weg nach Australien aufs Land um einen Deal abzuschließen. Dort trifft sie den charmanten Weingutbesitzer. Müssen wir wirklich weiter darauf eingehen, was passieren wird? 😉 Perfekte, vorhersehbare Romanze mit schönen Menschen, australischen Tieren und Outdoor-Feeling.

Auf Netflix.

Persuasion

Wir alle haben diesen einen Ex. Der, mit dem es nie geklappt hat, aber der immer noch im Hinterkopf ist. The one that got away. Als dieser Mann wieder in ihr Leben tritt, kämpft Anne in der Verfilmung des Jane Austen Romans Überredung damit, ob sie die Vergangenheit ruhen lässt, oder doch nochmal erkundet, was sein hätte können. Wer historische Romanzen und Dramas liebt, ist hier richtig!

Auf Netflix.

Uncoupled

Nach 17 Jahren trennt sich sein Partner von Neil Patrick Harris Charakter in Uncoupled. Um ihn zu zitieren: "Hast du eine Ahnung, wie es ist als schwuler Mann in meinem Alter Single zu sein?" Also stürzt er sich zurück in den Single-Markt und merkt: Er hat ganz verlernt, wie das geht. Lustig, teilweise ernst und zu empfehlen!

Auf Netflix.

Virgin River

Träumt ihr manchmal davon, euer Leben hinter euch zu lassen und einfach zu verschwinden? Genau das hat Krankenschwester Mel nach dem Tod ihres Mannes gemacht und ist in die verschlafene Kleinstadt Virgin River gezogen. Dort trifft sie nicht nur eine neue Liebe, sondern auch ein ganzes Dorf, das zu ihrer Familie wird. Perfekt um Fernweh zu stillen und sich Träumen von einem einfacheren Leben hinzugeben. Die 4. Staffel ist gerade erschienen.

Auf Netflix.

Purple Hearts

Was passiert, wenn eine unbekannte Musikerin einen amerikanischen Soldaten wegen der sozialen Benefits heiratet und das bedeutet sie müssen so tun, als würden sie sich lieben. An welchem Punkt sind die Gefühle dann echt? Ist die Angst dann real? Und an welchem Punkt ändert sich alles? Viel Liebe, viel Drama, viel Gefühl.

Auf Netflix.

 

Aktuell